50. Geburtstag -- Einladung ohne Kinder

6 Antworten

Gleiche Regeln für alle, du willst keinen Kindergeburtstag, das kann auch die Stieftochter akzeptieren.

Du kannst nicht deine anderen Gäste vor den Kopf stossen. Erwachsene geniessen es durchaus auch mal ohne Kinder zu feiern.

es ist nicht ihr geburtstag, damit steht diskussionslos fest, dass das geburtstagskind festlegt, wer kommt. sag ihr, dass es ohne kinder stattfinden soll und wenn sie das nicht einsieht, dann lade sie aus.

sollte sie rumspeckern, kann rede einfach mal mit deinem mann - der bringt ihr vielleicht eher nahe, dass es ein kinderfreier geburtstag ist.

brausemaus
Fragesteller

Danke für die Antwort und all die anderen ebenfalls. Ich sehe das genauso. Mit meinem Mann , gut und schön, der kann was seine tochter anbelangt , nicht mal den Mund konkret aufmachen, aber gut, so ist er nun mal. Manche sagen halt immer nur ja und Amen. Die A...karte werde ich eh haben, aber das ist in der Familie schon immer so gewesen, daß man mich zwar akzeptiert, weil ich nun mal eingeheiratet habe, aber mehr auch nicht. Da hab ich schon Sachen mitgemacht, aber das hat hiermit ja nun nichts zu tun. Ich denke auch, ich werde das genauso machen, wie ich das gedacht habe. Habe mich eh schon überreden lassen, sie aus Anstand, weil es sich halt gehört, mit einzuladen.

dann solltest du das stieftochter auch direkt sagen, damit sie entweder einen babysitter findet oder halt zu hause bleibt.

es kommt doch komisch rüber, wenn alle ihre kinder zuhause lassen und sie als "tochter des hauses" den sohn mitbringt.

geliches recht für alle

brausemaus
Fragesteller

Ganz genau meine Meinung. vor allem, da sie wegen jedem anderen Mist einen für den Jungen hat, wo ich schon manches mal sage, immer dieses Abschieben. Wenn ihr mein Geburtstag wichtig ist, wird sie Verständnis haben. Oder auch nicht. dann ist es mir auch egal. Danke

Natürlich kannst Du das sagen - es ist schließlich Deine Feier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

ja klar. ganz klar aussprechen, dass das eine einladung NUR für erwachsene ist und dass kein einziges kind dabei sein wird. es bleibt dann ihr überlassen, ob sie kommt oder nicht. das kind wird sie wohl kaum alleine lassen oder? bleib bei deinem Wunsch, es ist DEIN Geburtstag! viel freude und eine schöne Feier!