Hilfe, ich hab zwei Tinder-Dates gleichzeitig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sag ihnen beiden im Voraus, dass auch ein jeweils anderes Mädchen kommen wird, das dir nahe steht und nutz die Chance, um mit beiden transparent zu werden. Wenn beide von einander wissen und trotzdem noch Kontakt zu dir pflegen wollen, werden dir auch beide keine Szene machen. Eine Szene machen dir Mädels für Vertrauensbrüche. Wenn du ehrlich mit ihnen umgehst und ihrem Vertrauen gerecht wirst, gibt es dafür keinen Grund.

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich zuerst "Mädchen Nr. 1" schreiben (oder sie anrufen) und ihr dann erklären, dass ich in einer peinlichen Situation stecke, wie die aussieht, wie die Faktenlage ist (es wird auch eine andere Anwärterin kommen, die vorher mit mir bruncht) und dass ich es ihr nun freistellen möchte, ob das für sie überhaupt kein Problem oder vielleicht sogar ein großes Problem ist und ob sie kommen will oder nicht.

Danach würde ich natürlich Mädchen Nr. 2 anrufen (oder bis zum Brunch warten und dann persönlich mit ihr darüber sprechen) und sie ebenfalls einweihen.

Ehrlich währt am längsten, sagt man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasWeiseKind
18.06.2016, 17:49

Ja, ok. Empfinde ich allerdings auch als grenzwertig. Das hat sowas von Pick-Up-verhalten. Ich würde eine auswählen, der ich dann auch meine ganze Aufmerksamkeit widmen kann.

0

Ich bin übrigens ein schlechter Lügner, also kommt es nicht so wirklich in Frage, dass ich beim Brunch plötzlich nen Fake-Anruf bekomme und sage, sorry, ich muss weg. Das kann ich einfach nicht glaubwürdig rüberbringen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasWeiseKind
18.06.2016, 17:34

Ja, dann mach's ganz altmodisch und du sagst der ab, die sich zuletzt gemeldet hat und sagst ihr ganz klar, dass sie solange auf sich hat warten lassen, dass eine andere dich für diese Zeit eingeladen hat? Ist das wirklich so schwierig? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Du wirst doch sicherlich schonmal einer abgesagt haben?

Vielleicht sieht sie's ein, dann sprichst du ein neues Date mit ihr ab, vielleicht ist sie aber auch eingeschnappt. Wenn Sie sich für den Mittelpunkt der Welt hält, dann kannst du doch froh sein, dass du das so schnell und einfach rausbekommen hast.

Liebe Grüße 

1
Kommentar von Janiela
18.06.2016, 17:38

Wäre auch wirklich lächerlich. Spar dir große Dramen und aufregende Kinoabenteuer und genieße stattdessen dein Leben, beispielsweise indem du von Anfang an offen und ehrlich darüber sprichst, dass du auch andere Interessentinnen hast und die Reaktion darauf zu einem Kriterium für deine Partnerwahl machst.

Denn: Wenn du dir Mädels anlachst, die auf der Suche nach jemandem sind, der nur Augen für sie hat, du aber selbst auch Augen für andere hast, wird das zwangsläufig früher oder später zu Ärger führen. Solche Mädels würden dich sofort links liegen lassen, sobald sie erfahren, dass du noch andere Eisen im Feuer hast und sie nicht einfach so aufgeben wirst.

Was dann noch an Kontakten übrig bleibt, kann damit umgehen, nicht die Einzige zu sein. Und unter solchen Voraussetzungen ist es sogar recht gut möglich, dass zwei Anwärterinnen sich verstehen und einander tolerieren.

0

Ehrlichkeit gewährt am längsten.
Ich denke nicht, dass dir beide so extrem wichtig sind, sonst hättest du nur die eingeladen, für die du auch ernsthaft Interesse hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr das ihr eine andere zuvor gekommen ist. Selbst schuld, wenn sie so lange wartet ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Triff dich mit der einen zum brunchen. Zu dieser sagst du dann aber, dass du nicht zu dem Event kommst, dir sei schlecht und du brauchst ruhe.

Zu dem Event gehst du dann mit der Anderen. Pass aber auf, dass daraus kein Doppelleben wird.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janiela
18.06.2016, 17:44

Das Doppelleben fängt bei der Lüge an. Wenn man aufpassen will, dass man kein Doppelleben beginnt, sollte man mit dem systematischen Lügen erst gar nicht anfangen.

Zumal das in der Situation wirklich lachhaft werden würde. Die Brunchpartnerin würde bemerken, dass er lügt und im schlimmsten Fall später auf Facebook lesen, wie toll das Treffen war, möglicherweise noch mit einem gemeinsamen Selfie vom Fragesteller und seiner Alternativverabredung.

0

Frag sie ob sie nicht heute Abend Zeit hat... Oder sei einfach ehrlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?