Hat sie kein Interesse oder denke ich zu viel nach?

Wisdom4Free  31.01.2024, 21:28

Habt ihr mal telefoniert? und erlaube mir zu fragen -da ich kein snapchat kenne- telefoniert man da via videocall oder schreibt man nur?

Istmiregal97
Fragesteller

Naja also man macht ein Bild (manchmal vom Gesicht, Körper, Klamotten oder einfach von der Umgebung) und darauf schreibt man dann Text

Wisdom4Free  31.01.2024, 21:38

demnach habt ihr noch nie miteinander telefoniert bzw. gesprochen?

Istmiregal97
Fragesteller

Nein. Ist ja auch noch nicht lange oder was festes, aber will das nicht unnötig verhauen oder mir falsche Hoffnung machen

3 Antworten

Du kennst sie noch nicht und es kann viele Gründe geben wieso sie gerade weniger schreibt. Mach dich nicht verrückt.

Aber ich würde auch das nächste Treffen abwarten ob es stattfindet. Wenn sie wieder absagt wegen irgendwas was nicht wirklich "spontan,dringend,notwendig" ist...dann mach einen Haken an Sie.

Istmiregal97
Fragesteller

Sie hatte ja von Beginn an geschrieben, dass sie da wahrscheinlich nicht kann, aber sie wollte mal gucken. Deswegen auch voll ok für mich wenn es dieses We nichts wird, habe ich ihr ja auch so geschrieben bevor sie dann endgültig meinte dass das höchstwahrscheinlich nichts wird. Trotzdem wirkt sie jetzt anders, aber sie wirkte echt nicht abgeneigt gegenüber einem Date :/

Marcel2305  31.01.2024, 21:40
@Marcel2305

Wenn du jetzt panisch wirst und weiter bohrst und nachfragst ob alles gut ist immer wieder etc..stößt du sie damit evtl von dir weg ohne Grund.

Istmiregal97
Fragesteller
@Marcel2305

Ne, das mache ich auf keinen Fall. Ich habe ja schon ein gewisses Selbstwertgefühl, bin eben nur sehr schnell anhänglich oder vllt eher begeistert

Beides -deiner am Ende der Frage erwähnten Vermutungen- ist möglich.

Unter uns...du schreibst schon viel zu lange mit ihr. 10 Tage ist zuviel.

Meiner Erfahrung nach, sollte man vielleicht mal eine Stunde miteinander schreiben und dann schnellstens ein Telefonat vorschlagen. Dort dann sehen bzw. hören wie es vibed und dabei -bei beidseitigem Interesse- ein Treffen vorschlagen.

Nun ist es so wie es ist und du solltest geduldig sein. Im Hinterkopf aber behalten, dass es evtl. wie zuvor wieder darauf hinauslaufen könnte, dass es zu keinem Treffen kommen könnte und du scheinbar ein wenig Zeit verschwendet haben könntest.

Sollte dem so sein, ist dies nicht schlimm. Gib nicht auf. Stattdessen lerne nachhaltig aus der Situation bzw. den Situationen.

  1. Match
  2. Bisschen schreiben (maximal 1 Std)
  3. Nummer austauschen und Telefonat vereinbaren
  4. Vibe abchecken und hören wie sympathisch man sich ist, dabei Treffen vereinbaren
  5. Treffen

All das sollte in kürzester Zeit geschehen, ansonsten kann es aus diversen Gründen ins Leere laufen. Muss nicht einmal sein, dass sie jemand ''besseren'' meint kennengelernt zu haben, vielleicht fehlt ihr ''irgendetwas''. Das ''irgendetwas'' kann deine fehlende Initiative sein. Ein Anderer ruft sie vielleicht an und schon ist das ganze Geschreibe, was dir unter Umständen viel bedeutet hat, nur ein Zeitvertreib für sie gewesen.

Viele von uns waren an dem Punkt, wo wir online bzw. beim Schreiben einer Person zuviel Aufmerksamkeit gegeben haben und haben daraus -im besten Falle- gelernt.

Dies muss hier nicht der Fall sein, kann es aber.

Unnötig verhauen kannst du gar nichts, da das Schlimmste das passieren kann ist,

DASS NIX PASSIERT!

Von daher sei ruhig etwas mutiger, aber spame bzw. schreibe sie nicht zu. Durch die Angst es zu versauen, versaust du es eventuell. Das wollen wir ja vermeiden!

Lass sie sich mal etwas mehr melden, und freue dich wenn sie sich meldet. Dabei würde ich direkt ein Telefonat vorschlagen.

Stimmt sie dem nicht zu bzw. hat nicht den Wunsch mit dir zu sprechen, wird es vermutlich auch mit dem Date nichts werden.

das date steht doch quasi! also hör auf zu tippen wie ein volldödel! schluss damit, sofort! nächste woche freitag meldest du dich, dann und dann treffen wir uns! wenn sie nicht das gespräch zwischendurch forciert