Brütende Vögel möglichst nicht stören

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich dürfte es kein Problem für die gefiederten Freunde sein, wenn Du nicht den ganzen Tag auf dieser Bank verbringst. Sollte es aber für Dich wirklich keine Schwierigkeiten machen die Bank zu verschieben, dann würde ich es tun. Die Vogeleltern hätten mehr Ruhe und Sicherheit.

Maerzkatze
Fragesteller

Wie gesagt, ich sitze da nicht ständig (habe ja auch noch anderes zu tun), und hatte die Bank auch bei "lauteren" Tatigkeiten bereits an andere Stelle gesetzt.

Hab' DANK für Deinen Rat !

LG, Maerzkatze

antnschnobe, UserMod Light  31.05.2012, 15:49
@Maerzkatze

^^ So war's ja auch nicht gemeint. Dann paßt's ja. : ))

Und: Wir hatten früher jedes Jahr Schwalben im Bad. Die ließen sich auch nicht stören.

LG auch zurück

Rotschwänze sind recht robust was die Umgebung des Nestes betrifft! In meiner FA hat ein Brutpaar schon mahl ein Nest in der Durchfahrt zu einer Werkhalle , auf einen E-Schaltkasten gebaut. Der Gabelstaplerverkehr lief während der Brutzeit aber weiter ! Ich würde allerdings die Bank ein Stück verschieben, wie antnschnobe schon schrieb ! ;-)

Maerzkatze
Fragesteller

Okay, und hab' Dank für Deinen Rat - LG, Maerzkatze

Die Vögel werden sich sicherlich daran gewöhnen. Wenn dort nicht direkt auch noch unter dem Nest geraucht oder in unmittelbarer Nähe gegrillt wird, so das da der ganze Qualm hin zieht dürfte das keine Probleme bereiten. Wir hatten auch schon brütende Vögel auf den Balkon. Die haben sich durch unsere Anwesenheit gar nicht stören lassen.

Maerzkatze
Fragesteller

Okay - und Grillen ist eh' nicht so meines, und wegen hin und wieder Rauchen gehe ich eh' von der Eingangstüre weg - möchte ja selbst auch nicht den Rauch in meiner Wohnung haben.

DANKE für den Rat !

LG, Maerzkatze

Das betreten und verlassen der Wohnung dürfte kein Problem sein ,denn auch Vögel gewöhnen sich an Menschen sonst hätten sie den Nistplatz nicht ausgesucht.

Die Tiere haben sich den Platz ausgesucht, also akzeptieren sie die Umgebung so, wie sie ist.