Brüste entfernen lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chirurgisch-technisch keine grosse Sache.
Die wenigen Blutgefäße können problemlos abgebunden werden.
Damit ein Arzt eine Brust-Amputation ohne medizinische Gründe (zum Beispiel Brustkrebs) durchführt, braucht es ein psychologisches Gutachten, das bescheinigt dass die Patientin ohne Lusthügel besser leben wird. Und diese Bescheinigung ist nicht so einfach zu kriegen.

Ist ganz sicher möglich, aber davor musst wahrscheinlich jahrlang ne Therpie machen oder so...

da musst du glaub ich sehr sehr lange in therapie sein um das durch zu bringen das die krankenkasse das übernimmt aber ich denk mal das es geht...

Ja, ist möglich, wird bei Geschlechtsumwandlungen ect, auch gemacht. Gibt natürlich zwei hässliche Narben.

Chaosgoettin  20.03.2011, 22:47

Kann ich nicht bestätigen. Kenne Einen,d er war mal ne Frau und der hat keinerlei Narben. Wie das geht, keine Ahnung, aber die Brust sieht ganz normal männlich aus.

Zeobit  20.03.2011, 22:52
@Chaosgoettin

Tatsächlich?

Ich hab keine persönlichen Erfahrungen damit, aber die ein oder anderen Doku dazu mitbekommen (also ernsthafte, keine auf RTL...) - da sah das weniger schön aus...

Hängt wohl auch davon ab, was für einen Arzt man sich leistet...

JA! Wird ja bei Brustkrebspatienten gemacht...

Wird dir niemand machen, wenn du nicht Krebs hast.