Wo lässt man wildfleisch an piercings entfernen?

3 Antworten

Hab das gleiche Problem auch bei meinen 2 „Helix“ (oder wie ich gestern bei einem gelernt habe, bei meinen zwei „outer conch“)., die ich mir vor 1,5 Jahren stechen lassen habe. Die sind nie ganz abgeheilt und jetzt ist da Wildfleisch. Ich war gestern für neue Piercings bei einem anderen Piercer und er hat mir das so erklärt:

Es kommt immer wieder vor, dass das Wundwasser nicht richtig abfließen kann. Das Piercing ist ja eine frische wunde, die der Körper heilen möchte und der Schmuck ist „im Weg“ und blockiert das ordentliche abfließen, wenn es welches gibt. Der Körper kann dann eine Wundwasser Blase bilden, die aufgestochen werden muss, damit das abfließen kann (natürlich unter hygienischen Umständen!)
wenn man das nicht macht wächst Gewebe, das nicht mehr weg geht.

Er sagte mir das muss ein Dermatologe entfernen (wegschneiden). Ich hab das noch nicht gemacht, weiß also die Kosten leider nicht.

lass es am besten von einem Piercer beurteilen, ob es so eine Wundwasserblase oder wirklich Wildfleisch ist und dann ab zum Dermatologen. Eine Beratung dort dazu kostet zumindest nichts.

hab auf Instagram auch ein Erklärvideo dazu gefunden: https://www.instagram.com/reel/CmwEvWhotNj/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Arzt haste mit etwas Glück eine Erfolgschance von ca 50%, musst es dafür aber immerhin selbst bezahlen...

Wasserstoffperoxid, Salben vom piercer, teebaumöl, tyrosur

Das sind alles keine geeigneten Mittel gegen Wildfleisch - warum versuchst du nicht mal eine wirksame Methode?

  • An welcher Stelle sitzt denn das Piercing?
  • Was für Schmuck haste dadrin? Ring oder Stecker?
  • Stahl oder Plastik oder Titan?
  • Wie alt ist das Piercing?

Haste dir schon mal eine zweite Meinung bei einem anderen Piercer gesucht?

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Heyheyhey123878
Fragesteller

Mein piercing war ein Helix den ich mir im August 2018 hab stechen lassen. Ich habe den Stecker viel zu früh in einen Ring getauscht und somit ist dann das wildfleisch entstanden (so hat der piercer mit das erklärt). Habe den Ring erst in einen ptfe stab wechseln lassen und dann in einen Titan Stab. Habe von no pull disc bis Salben etc sehr viel probiert aber da es einfach nicht geheilt ist und unangenehm habe ich es jetzt vor ca 1 Monat rausgekommen. Das wildfleisch geht trotzdem nicht weg. Habe auch einen andere piercerin gefragt die einfach nur meinte dass es nicht weg gehen wird. Was meinen Sie sind geeignete Methoden? Danke für die ausführliche Antwort :)

Juls1234523  08.01.2023, 03:14

Hab's im Gesicht am cheek seit Monaten. Alles probiert was du aufgezählt hast inkl. Anti Wildfleisch disk. Hab das Piercing (plastik) jetzt rausgenommen. Kann man das operieren oder so?

needlewitch  08.01.2023, 12:35
@Juls1234523

Plastikstecker sind im Cheek durchaus wildfleischfördernd - ich würde den Stecker erstmal in hochwertiges Titan austauschen. Dann haben auch die NoPullDiscs eine Chance zu wirken.

Wenn das Piercing raus ist kann man als Piercer normalerweise auch nichts mehr machen.

Mit Wasserstoffperoxid Lösung 3% aus der Apotheke. 2x am Tag mit Wattestäbchen abreiben und es wird von Mal zu Mal weniger. Braucht aber etwas Geduld.

Heyheyhey123878
Fragesteller

Hab ich schon alles versucht..Wasserstoffperoxid, Salben vom piercer, teebaumöl, tyrosur etc. Es geht einfach nich weg... :(((