Brustverkleinerung bei der Polizei?

3 Antworten

So einfach ist das während des Studiums nicht. Du fällst ja eine ganze Weile aus und hättest nach der OP für den aktiven Dienst auch Wartezeiten. Möglicherweise ruht dein Beamtenverhältnis und du musst neu anfangen.

Bei den Kosten habe ich weniger Bedenken. Es wäre entscheidend, wie medizinisch notwendig das Ganze ist. Deine Ansicht muss nicht die der Ärzte sein. Du brauchst Gutachten, die das zweifelsfrei bestätigen, dann muss du die Kostenübernahme beantragen. Ist der kosmetische Grund zweitrangig, kann das durchaus klappen.

Für die Zeit des Beamten auf Widerruf (seibst auf Probe) wäre mir das allerdings zu heikel.

Man kann und sollte das ganz unverbindlich mit dem Dienstherrn und dem medizinischen Dienst besprechen.

Gruß S.

Servus Kollegin;

Also da brauchst schon nen ärztliches Gutachten, mindestens. Bin mir aber leider recht sicher dass die freie Heilsfürsorge das nicht übernimmt.

Grüße.

Tollers99  19.04.2021, 22:50

Ansonsten einfach mal anfragen.

Tollers99  19.04.2021, 22:52

Die zahlen ja nichtmal alles bei den Zähnen oder Augenlasern oder so.

Da Du sicherlich noch Beamtin auf Lebenszeit werden möchtest ist es vermutlich ratsam, erstmal alles zu lassen wie es ist. Operationen bringen manchmal weitere Probleme mit sich.