Welcher Job ist vielversprechender (Beamter)?

Beide Stellen sind in NRW.

3 Antworten

Bei der Kommune hast Du definitiv mehr Wechselmöglichkeiten, allerdings sind Kommunalbeamte oft recht nah an der Politik, was manchmal störend und lästig ist. Bei der Polizei herrscht bis heute noch vielfach das Prinzip Befehl und Gehorsam - und das wird sehr oft auch erwartet.

MeinCtutW88
Fragesteller

Danke für die Einschätzung :)

Hast du Erfahrungen in den Bereichen oder woher hast du diese Informationen?

Ich würde das Zweite wählen da Du etwas besser einzusetzen bist. Vielfalt bringt mehr Sicherheit.

Du musst mich jetzt nicht mit privaten Nachrichten und Komplimenten zuballern! Ich sollte in deinem Leben nicht so viel Raum einnehmen. Ist auch irgendwie psycho - oder? Hast doch alles löschen lassen, dann lass auch gut sein.

MeinCtutW88
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich wünsche dir einen schönen Abend :-)