Frage von curlywurlyeyes, 62

60 kg und BH-grösse 75 F.Brustverkleinerung mit 17?

Hallo Ich möchte eine Brustverkleinerung machen lassen, da naja meine Brüste langsam aber sicher nur anstrengend sind (Rückenschmerzen, Schulterschmerzen, Schmerzen selbst in der Brust). Ich bin im Moment jedoch nur 17 Jahre alt und weiss jetzt nicht wann wäre es schlau so eine Brustverkleinerung durchzuführen? Hatte jemand schon Erfahrungen damit und welche Grösse wäre am Besten? Grösse momentan: 75F

Antwort
von Monstrus87, 16

Naja, glüchlicherweise bist du nicht zu übergewichtig. Viele müssen erstmal Diät machen. Besprich das am besten mit deiner Frauenärztin

 und der Krankenkasse. Das ist doch schon ziemlich viel Oberweite. Also Ziel sollte eine Oberweite von C sein.

Kommentar von curlywurlyeyes ,

Dankeschön. 

Antwort
von OrangeLila, 16

Geh am besten zum Gynäkologen. Wenn er sagt, dass ein Folgeschäden zB dauerhafte Rückenschmerzen dadurch auftreten koennen, übernimmt diese OP deine Krankenkasse. Es muss ein Gesundheitliches Risiko vorliegen. 

Kommentar von curlywurlyeyes ,

Wenn die Rückenschmerzen nicht als Risiko reichen, wäre Sportverhinderung ein Grund? Vielleich hast du ja eine Antwort dazu haha

Antwort
von Delveng, 12

Warum lässt Du Dich nicht von einem Arzt beraten?

Kommentar von curlywurlyeyes ,

Ich gehe noch so oder so zum Arzt jedoch wollte ich ein paar Erfahrungen und Meinungen hören

Kommentar von Delveng ,

@curlywurlyeyes,

ich habe meine Zweifel, ob bei einem nicht volljährigem Menschen eine solche Operation durchgeführt wird.

Kommentar von Monstrus87 ,

Ach naja, das eine Jahr wird den Kohl auch nicht fett machen. Man wird die OP eh ein wenig planen müssen. Sowas machen die ja auch nicht von heut auf morgen. Aber klar, am Ende wird sie wohl erst gemacht, wenn die Patientin 18 ist. Aber F ist doch schon ziemlich brutal. Eine Bekannte bekam das von der Krankenkasse nicht bezahlt, weil sie zu viel wog. Die hat dann total die krasse Diät gemacht, um schnell auf die geforderten Werte zu kommen. Ihr tat halt der Rücken so weh. Nachher war sie schlank, hatte Haarausfall, aber die Möpse warenn immer noch gigantisch. Naja, war wohl eine ziemlich ungesunde Diät. Aber sie hat es dann bezahlt bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten