Bruder wird aggresiv wenn er nicht spielt, was soll ich tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, DummerStreber!

Diese Situation scheint wirklich sehr belastend für dich und deine Familie zu sein! Meines Erachtens nach müsst ihr zusammenhalten und deinem Bruder zeigen, dass es auch noch andere Dinge gibt, die ihm Spaß machen. Denn 6 Stunden sind der Entwicklung eines 9 Jahre alten Kindes nicht affirmativ zuzuschreiben.

Falls dies nicht helfen sollte, wäre es ratsam, einen Kinderpsychologen aufzusuchen.

~F

DummerStreber
Fragesteller

Auf sowas wäre ich nie gekommen. Schankedöhn oder wie man das auch schreibt🌚🌚🌚

Tja, der Junge ist spielsüchtig und somit leider ziemlich gestört. Auch 9-jährige können süchtig werden, wie man sieht.

Bei einer Sucht gilt: wer sich nicht selbst daraus befreit, geht in seiner Sucht unter. Von einem Kind ist eine eine solche Einsicht nicht zu erwarten.

Ihr müßt Tabula rasa machen und ihm das Spielzeug wegnehmen, also den Computer mit Paßwort sperren, swegschließen oder was auch immer machbar ist. Sein Gequengel durchzustehen wird sicherlich nicht einfach, aber da müßt Ihr ganz einfach durch.

Eure mutter muß ihm gegenüber etwas mehr Bestimmtheit zeigen. So wie Du die Situation beschreibst, läßt sie sich zu viel gefallen.

Hallo, bein deinem Text habe ich gemerkt, dass du sehr verzweifelt bist. Es gibt eine Phase, wo man einfach dazu geneigt ist PC Spiele zu spielen oder sogar Ps3. Ich würde empfehlen, dass du das Spiel verkauft o.a einem Freund das Spiel geben, sodass dein Bruder nicht rankommt. Unternimm etwas mit deinem Bruder, geht raus, spielt Fußball, Hauptsache soweit wie möglich vom Laptop oder Console. Du musst ihn manipulieren d.h ihm die Console / Laptop wegnehmen wenn er zu lange spielt, und wenn er dich schlägt, halte ihn solange fest wie du kannst. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Mfg solomon437

Sag ihm das Spiel sei kaputt und verstecke es sogut, dass er es nicht wieder findet. Oder verstecke das hdmi Kabel und sagt alle dass ihr nicht wisst wo es ist

Sag ihm du hast das spiel weggeworfen behalte es aber noch ubnd spiel immer wenn er nicht da ist ODER verkauf das spiel für mehr geld als dues gekauft hast.

maccvissel  02.08.2015, 08:43

Finde ich verkehrt. Es ist DEIN Spiel, mit dem DU machen kannst, was DU willst. Der kleine Tyrann hat sich DIR als Besitzer des Spiels unterzuordnen und DICH zu fragen, wenn er spielen will.

Da Eure Erfahrung zeigt, daß er nicht damit umgehen kann, bleibt es für ihn verbotene Zone.