Bruder anzeigen?

Support

Hallo Larissa410,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

6 Antworten

Hallo

Nehmen wir mal an du verklagst

Weist du was er dann tuen wird?

Er sagt einfach fu hast ihn angegriffen somit hat er sich bloß verteidigt er hat ihn notwehr gehandelt

Beweise ihm nun das Gegenteil

Geht nicjt ohne Zeugen etc

Sollten dort Zeugen sein ja dann kannst du die Klage gewinnen

Wenn nicht

Nun greift die unschuldvermutung

Er word zu 100 Prozent freigesprochen

In dubio pro reo

Im Zweifel für den Angeklagten

Hab dir mal deine Chancen klar gemacht

Scharlodde778  29.02.2024, 15:35

So ein Schwachsinn! Unglaublich, was mache Leute so abseiern.

Krankenhaus auf jeden Fall!

Bei uns in Siegen gibt es eine Alternative, die nennt sich "Lass spuren sichern" da gehts zwar um Sexualgeschichten, aber das was die da schreiben trifft auch hier zu.

erstens solltest du abklären lassen ob nicht eine leichte Gehirnerschütterung oder sogar ein bruch z.B. von Nasen oder Jochbein vorliegen, zweitens solltest du dich um deinen fuß kümmern. nicht dass da noch mal was ist, was behandelt gehört.

Parallel dazu bringt das dich in die kompfortabele Sitautaiton, dass deine Verletzungen dokummentiert wurden.

Innerhalb der Fristen, ich weiß gerade nicht wie die genau sind, kannst du nun also jederzeit Anzeige erstatten. das musst du dir nur noch mal gründlich überlegen. sprich vielleicht mal mit jemandem persönlich darüber z.B. einem Sachbearbeiter im sozialen Dienst oder so.

entweder das war eine absolute Ausnahme und du kannst das zusammen mit deinen Eltern besprechen und lösen

oder Gewalt ist bei euch eher an der Tagesordnung und dann musst du dir professionelle Unterstützung bei deinen Lehrer und dem Jugendamt holen.

Da stellen sich mir mehrere Fragen: Wie alt bist du? Wie alt ist dein Bruder? Und wo sind eure Eltern?

Sofern ihr beide schon 14 seid, kannst du deinen Bruder grundsätzlich anzeigen, es handelt sich hier um Körperverletzung. Ob man seinen eigenen Bruder wirklich anzeigen möchte, ist dann natürlich eine andere Frage. Eigentlich ist es Aufgabe der Eltern, in solchen Fällen einzuschreiten und ihr Erziehungsrecht auszuüben.

Die nächste Frage ist: Warum hat er dich geschlagen? Das muss ja irgendeinen Grund gehabt haben. Hast du ihn geärgert oder beleidigt, oder ist sonst irgendwas vorgefallen?

Ja da würde ich die Polizei rufen.