Was ist eure Meinung dazu, dass Bruce Willis seine Schauspiel-Karriere wegen einer Krankheit beendet hat?

7 Antworten

Meine Meinung ist: das ist bedauerlich. Ich halte ihn für einen guten Schauspieler. Die Filme, in denen er mitgewirkt hat, haben mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich wünsche ihm gute Besserung und eine baldige Genesung.

Das ist halt seine Entscheidung, die man akzeptieren muss.

Naja, mit Aphasie ist es verständlich, dass er aufhört.

Das ist nun wirklich kein Karriereende, das man einem Schauspieler wünscht.

Aphasie ist aber eine ernstzunehmende Erkrankung, die sich als Sprachstörung zeigt und in den meisten Fällen durch einen Schlaganfall entsteht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Aphasie

So gesehen ist es eine vernünftige Entscheidung, dass er nun sein berufliches Aus als Schauspieler verkündet hat.

Auch, wenn er nun in den letzten Jahren eher ein Anwärter der goldenen Himbeere gewesen ist, lesen sich diese vielen Auftritte in C-Filmen nun durch die bekanntgewordene Diagnose wie ein filmisches Hamstern, um für die schlechten Zeiten finanziell sorgenfrei dazustehen und auch seinen Familienmitgliedern ein großzügiges Erbe zu ermöglichen. Gut möglich, dass ihm seine Krankheit also auch schon länger bekannt ist.

In jedem Fall waren vor allem die 80er und 90er Jahre die Zeit, in der er im Blockbuster Kino nicht wegzudenken war:

https://www.youtube.com/watch?v=uPBREeqLNFM

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

Was soll man davon halten? Gesundheit geht einfach vor 🤷‍♀️