Frage von lunasandwich, 148

Brother MFC-7320 druckt schwarze Streifen. Wer weiß Rat?

Hallo,

mein Laserdrucker Brother MFC-7320 druckt seit kurzem schwarze Längsstreifen (Bild anbei). Seit einem Tonerwechsel ist es noch schlimmer geworden. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und was ich tun kann, um Abhilfe zu schaffen? Vor ca. zwei Monaten habe ich die Trommel gewechselt, nachdem dies auf dem Display als notwendig angezeigt wurde. Danach lief auch alles normal. Ein Zusammenhang erscheint mir daher unwahrscheinlich, aber ich wollte es erwähnen. Der Drucker ist täglich mit 5 bis 100 Ausdrucken im Gebrauch.

Wäre toll, wenn jemand helfen kann!

Vielen Dank.

Gruß Roman

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 119

Vielleicht hilft eine Reinigung der Trommel, was nicht so ganz einfach sein soll, siehe: http://www.tonerpartner.de/laserdrucker-reinigen/  und Dein Benutzerhandbuch Seite 119 bis 122.  

Hilft das nicht viel weiter, muss wohl eine neue Trommel her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community