Brother Drucker hängt sich beim einscannen auf

3 Antworten

Wir haben einen neuen Drucker gekauft, von Brother.

Welchen?

Immer wenn wir über die App Dokumente einscannen,

Welche App denn? Das Einscannen kann wahlweise am Gerät selbst oder über die ConrolCenter Software erfolgen.

dann hängt der Drucker sich auf. Wegen Zeitüberschreitung.

Wohin scannt ihr denn - auf den PC? Auf eine Mailadresse? An USB? Der Fehler "Zeitüberschreitung" deutet eher darauf hin, dass ihr auf eine Freigabe am PC scannen wollt - die nicht erreichbar ist. Ist der Brother per LAN verbunden? Damit das funktioniert, muss am Win 10 PC die Option SMBv1 Server aktiviert sein (Programme und Features).

Ich denke das wird an Windoof liegen.. installier mal aktuelleste Treiber oder versuch das gerät per netzwerk anzusteuern

Win 10? Kann nur ein Treiberproblem sein.