Bringt ihr Überlebende um in DayZ?

3 Antworten

Nein, ich würde einen Spieler auf keinen Fall grundlos töten. Wenn der andere friedlich ist würde ich mit ihm sprechen und eventuell sogar handeln. Klar hat man schon irgendwo einen Reiz, wenn man einen anderen Spieler sieht der viel guten Loot hat ihn zu töten, allerdings muss man sich in die Rolle des anderen hinein versetzten, der vielleicht Stunden, Tage oder sogar Wochen gebraucht hat um an derzeitigen Stand zu sein. Darum würde ich mir auch lieber länger alles mühselig zusammensuchen, anstatt einen friedlichen Spieler zu töten, um an deren Loot zu kommen. Wenn der Spieler aber mich versuchen würde mich zu bedrohen, beklauen oder zu töten, würde ich Mühen scheuen ihn zu töten, bevor er mir schadet. Natürlich gibt es die Möglichkeit in DayZ jemanden zu töten, was ja auch vom Spieleentwickler vorgesehen ist, aber es wurden ja auch Möglickeiten programmiert mit Spielern zu interagieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Nico5522
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort, hat mir weiter geholfen.

Nur andere Leute umzubringen finde ich ziemlich nervig. Ich mein klar es gehört dazu zum „Überleben″ sich gegen andere Spieler durchzusetzen, aber einen Spieler zu sehen und einfach abzuschießen ist... naja.

Ich finde, man sollte sich z.b. gegenseitig erstmal annähern oder auch reden und schauen was der andere macht. Wenn sowas passiert, macht das einen gewissen Reiz aus finde ich und das ganze Spiel wird viel spannender und man taucht viel besser ein.

Sich dann mit einem völlig fremden durch die unbekannte Spielwelt zu kämpfen macht mehr Spaß als "Spieler-Waffe-BANG-Looten-Weiter". :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
donkong5  24.02.2019, 16:29

Und dann wirst du getötet .

Ein Satz der sich aus RUST anwenden lässt : dont trust in DayZ

Würde ich's spielen dann wäre ich ein Spieler der andere am Leben läßt. Ich würde nur töten wenn es erforderlich wäre.

Solche Typen nerven genauso wie Cheater. Deswegen zock ich auch nur sehr selten mal mit anderen.

Nico5522
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort.