Snowrunner oder Mudrunner?

3 Antworten

Auch wenn die Frage schon 7 Monate alt ist und du dich schon entschieden hast wollte ich auch gerne eine Antwort da lassen, wenn es okay ist. Vielleicht stellen sich andere auch die selbe Frage und sehen das hier. Ich sah die Frage gerade auf Google zufällig 😊

Ich selber liebe die ganze Spintires Reihe! ❤

  • Spintires
  • MudRunner
  • SnowRunner

Ich muss zugeben MudRunner etwas mehr zu mögen. Einfach weil sich die Fahrzeuge wuchtiger und schwerer anfühlten. Ich hatte mehr zu kämpfen an mein Ziel zu kommen. In SnowRunner mit einem guten Fahrzeug habe ich eher weniger Probleme und Fahre deutlich gemütlicher durch die Map (mit Ausnahmen). Der Schlamm fühlte sich für mich intensiver war. Sogar an den Reifen bleibte er extrem kleben. In SnowRunner bleibt alles gefühlt so sauber. Selbst die Reifen. MudRunner hingegen war dreckiger!

Doch SnowRunner bietet tolle Grafik. Tolle Maps. Mehr Auswahl unter den Fahrzeugen. Viele, ich nenne es mal Tuning möglichkeiten. Nicht nur optisch. Auch physisch! Eine bessere Winde zum Beispiel. Bessere Reifen etc. Alles was man mit Level Ups und Geld, was man verdient erst freischalten muss. Somit möchte man weiterkommen. Somit hat es einen großen Wiederspielwert! Es gibt auch deutlich mehr Aufgaben und somit viel mehr Abwechslung. Viel mehr zu tun. Tolle DLC's für einen guten Preis sind auch dabei.

Deshalb sage ich SnowRunner. Und das obwohl ich MudRunner mehr mag. Doch SnowRunner ist ein tolles Spiel und macht so süchtig! Hat dir oder euch (andere Leser) SnowRunner gefallen, dann empfehle ich euch auch noch MudRunner zu besorgen. Spintires ist nur noch als Key zu bekommen und auch nur auf dem PC spielbar!

PS: Ich spiele die Games auf dem PC 🙂

Von Experte McMagix bestätigt

Ich habe beide Spiele auf der Ps4 gespielt und fande beide sehr gut. Allerdings war Snowrunner noch nicht veröffentlicht als ich Mudrunner gespielt habe. Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile. Bei der Wahl aus beiden empfehle ich dir Snowrunner. Die Karte besteht aus mehreren Teilen, die von Kartenteil zu Kartenteil mit den Fahrzeugen befahrbar ist und die meisten sind größer wie die Karten in Mudrunner. Die Auswahl der Fahrzeuge in Snowrunner ist größer und die Anpassungsmöglichkeiten dieser sind vielseitiger. Und ich fande auch die Grafik von Snowrunner besser. Um ein paar Vorteile zu nennen.

Im Endeffekt liegt es aber an deinem Persönlichen Geschmack welches Spiel sich für dich mehr lohnt, da ich auch die aktuellen Preise der Spiele nicht kenne. Sicher ist Mudrunner kein schlechtes Spiel. Um dir ein genaueres Bild von den Spielen zu machen schau dir doch einfach ein paar Bewertungen oder lets Play's an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Snowrunner

Woher ich das weiß:Hobby – For the brotherhood of steel