Battlefield 5 oder Battlefield 2042?

5 Antworten

Beide spiele sind tot. BFV wird schon seit Jahren nicht mehr geupdatet und 2042 ist momentan verzweifelt am Versuchen die Spielerzahlen 5 stellig zu bekommen

Battlefield 5 ist um Galaxien besser. Das Marketing ist um weiten besser, sowie Grafik, UI und auch UX. Die Spannung im Kampf ist einmalig, wie in Battlefield 1. Es gibt in Battlefield 5 bessere Modis und diese wurden auch besser umgesetzt. Zudem ist 2042 nur ein Marketing Produkt da Cyberpunk 2077 veröffentlicht wurde und ist immernoch ein Meme. Wenn du außerdem eher reale Schlachten interessant findest, also Pazifikkrieg, oder Kriege in Europa, dann ist Battlefield 5 das richtige für dich.

Roythoxyc  01.12.2022, 15:04

Ich spiele zur Zeit sehr viel Battlefield 5, es spielen viele Menschen. Du findest immer volle Runden.

Battlefield V hat noch am meisten aktive Spieler. Selbst Battlefield 1 hat aktuell noch doppelt so viele wie 2042. Das sagt schon einiges aus.

Ich würde auf keinen Fall 2042 empfehlen, da im Gegensatz zu z.B. Cyberpunk, das Spiel nicht versucht wird zu retten. Es wurde nach dem entsetzlichen Release und ein paar Patches aufgegeben und es wird sich bereits auf den nächsten Teil fokussiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Ich persönlich finde Battlefield 5 bei weitem besser als Battlefield 2042, aber beide Spiele machen Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde es gibt kein besseres bei den beiden, ich liebe beide Spiele wenn man eben die Moderne Kriegsführung mag greift man zu BF 2042 und wenn man lust auf WW2 hat BF 5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung