Mir gehen die Gegner übels auf den Sack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts damit zu tun das die Feinde auflauern würden, dass ist schlichtweg die konsequente Reaktion des gegnerischen Teams.

Das gegnerische Team wäre ziemlich dämlich würde es nicht aktiv dagegen vorgehen.

In einer anderen Antwort von dir schreibst du, nur weil man Skill hat wird man bestraft. Mag sein das du Schwierigkeiten hast zu akzeptieren das in einem Multiplayer-Shooter mehr als nur ein paar Hirnlose bots herumlaufen, aber so läufts nunmal.

Wenn du genug Skill hast weißt du mit einer solchen Situation entsprechend umzugehen, aber du scheinst mehr auf Kills zu gehen und blendest aus, dass die Gegner auch reagieren könnten.

Ich spiele Battlefield seit der ersten Stunde (BF1942) und wenns ums fliegen geht konnte man mich nie davon abhalten es auch zu tun. Skill ist eine Kombination aus Offensive und Defensive, blind durch die feindlichen Reihen zu fliegen ist selbstverständlich das eigene Todesurteil.

Lerne die Maps, lerne Deckungen kennen, meide feindliche AA und ziehe dich notfalls auch mal für einen Augenblick komplett aus dem Geschehen um das gegnerische Team den Fokus auf dich verlieren zu lassen.

Es ist aber nur natürlich das man vom feindlichen Team aktiv gejagt wird wenn man diese massiv unter Druck setzt. Ich kann mich an einige Runden erinnern in welchen ich kaum aktiv an den Kampf teilnehmen konnte weil bei erster Gelegenheit direkt die AA gelockt war. Das ist zwar doof weil man dadurch selbst nicht sonderlich aktiv ist, da man das gegnerische Team aber massiv an sich bindet erlaubt es dem eigenen Team vorzustoßen.

Das erste was man in Battlefield akzeptieren sollte ist, dass man nicht immer nur aktiv Kills farmen muss um das Team zu unterstützen, manchmal genügt es vollkommen das gegnerische Team einfach nur durch seine pure Anwesenheit zu beschäftigen.

In vergangenen Titeln war es nicht ungewöhnlich das die Foren mit vielen Tränen überflutet waren weil einzelne Spieler nicht in der Lage waren bspw. einen feindlichen Jet oder Heli vom Himmel holen zu können da dieser sich dann schnell wieder außer Reichweite befunden hat.

Unterm Strich hat man das Ziel erreicht und eine gegnerische Überlegenheit vom aktiven Kampfgeschehen abgehalten. Man schützt das eigene Team und nimmt dem gegnerischen eine starke Einheit > Ziel erfüllt. Kill gibt´s halt keinen, aber Battlefield hat sich (zumindest in Vergangenen Titeln) nie ausschließlich über Kills definiert.

Gehört halt zum Spiel.

Die wollen auch ihren Spaß haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren