Bringt es was in die Verdi(Gewerkschaft)einzutreten?

4 Antworten

Im Grunde haben Mitglieder einer Gewerkschaft nur Vorteile. Und viele Dinge die gewerkschaftlich erkämpft wurden, haben Auswirkungen auf Arbeitnehmer die nicht in der Gewerkschaft sind. Sie bietet eigentlich nur Vorteile.

als erstes würde ich in die Stellenbeschreibung gucken und ggf. mit dem Arbeitgeber sprechen. Bist Du noch in der Einarbeitung?

Der zeitliche Umfang der Arbeit muss nichts mit dem Arbeitsbereich zu tun haben!

mir ist jetzt nur nicht ganz klar, wofür Du in ver.di eintreten möchtest, Dein Aufgabengebiet ist ja offensichtlich gut beschrieben. Verdi nutzt Dir im Grunde nur etwas, wenn Du Arbeitsrechtsschutz haben willst

Kenley
Fragesteller

Mir geht es in erster Linie darum Meine Rechte zu haben,komme mir ungerecht behandelt bezüglich meines Aufgabengebietes bzw Arbeitszeit bißchen zu hoch finde ich für das was ich verdienen tuhe!

Ich sehe in Deiner Fragestellung inhaltlich keinen Zusammenhang für den Beitritt in eine Gewerkschaft .

Grundlegend hat die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft natürlich durchaus Vorteile wie z.B. Rechtsberatung im Arbeitsrecht und Hilfestellung im arbeitsrechtlichen Streitfall ggf. unter Gestellung eines Anwalts für arbeitsgerichtliche Prozesse .

Wenn im öffentlichen Dienst zum Streik aufgerufen wird , und auch Dein Betrieb davon betroffen wäre , dann bekämst Du im Streikfall auch Streikgeld als Ersatz für den entgangenen Lohn von der Gewerkschaft .

Hinsichtlich Deiner Aufgabenzuweisung in dem Verein müßten wir erst einmal wissen , wie lange Du dort überhaupt schon angestellt bist , und wie lange der Minijobber dort schon tätig ist . Wenn Du erst neu dabei bist , kann Dein momentanes Aufgabengebiet ggf. auch nur der Einarbeitung in dem Betrieb dienen . Erweiterte Verantwortung könnte man Dir dann ggf. nach und nach im Fortlauf Deines Arbeitsverhältnisses angedeihen lassen .

Hinsichtlich der momentanen Aufgabenverteilung kann es auch nur schlicht darin begründet sein , daß der Minijobber evtl. ausgebildeter Gärtner / Ga-La - Bauer ist , und dazu noch eine Spezialschulung für die Pflege von Sportrasen genossen haben könnte . Die richtige Pflege und Erhaltung von Sportrasen ist langfristig nicht so einfach , wie es auf den ersten Blick erscheinen mag .

Bei uns ist für die Pflege der Rasenflächen in Sportstätten z.B. der städtische Bauhof zuständig , und dort gibt es einen besonders fortgebildeten Experten für Gehölz- / und Rasenpflege . Auch von der dortigen Gärtnertruppe darf dort längst nicht jeder auf die Rasenflächen von den ( öffentlichen ) Fußballplätzen .