Bringt es etwas Kartons an die Fenster zukleben damit die Sonne mein Zimmer nicht erwärmt?

3 Antworten

jupp, ein Rollo oder Jalousie tuts auch und das aufschnappen abends ist auch einfacher...

Hallo PatrioticTurk16!

Abkleben oder dunkel zuhängen, was du eben so zur Verfügung hast, sollte helfen. Allerdings nur, wenn du die Fenster auch geschlossen hältst tagsüber, sodass die warme Luft nicht einströmen kann.

Als Notlösung finde ich die Pappe kreativ, wenn auch recht dunkel.

LG

gufrastella

Sollte die Pappe zu viel Wärme speichern bzw. durchlassen, dann könntest du dir vielleicht noch überlegen, Sonnenschutz (normalerweise für's Auto) auf der Sonnenseite zusätzlich dranzukleben.