Bringt einem bei einer SX 125 (Cross) etwas wenn man bereits A1 hat und somit 125er Straßenkenntnisse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, ist aber keine Garantie, da das Fahren im Gelände andere Fähigkeiten voraussetzt.

Das bringt dir nix, da du nicht auf Feldwegen fahren darfst. Du darfst sie nur auf Motocrossstrecken oder eingezäuntem Privatgelände bewegen.

Folgende Übersicht gilt auch für Feldwege:

https://www.bussgeld-info.de/fahren-im-wald/

Ja das bringt dir sehr viel.

Wenn du in der Fahrschule gut aufgepasst hast, dann müsstest du wissen dass, das was du vorhast streng verboten ist.

Das Ding hat weder Zulassung noch Nummernschild, willst du etwa das Teil zum Feldweg schieben????

Und woher kommt denn die irrige Meinung das auf Feldwegen alles erlaubt ist???

Mit dem Teil darfst du auf einer der 200 REnnstrecken in deutschland fahren, und das Teil wird mit einem Anhänger dahin transportiert.

Edit: meinst du die KTM SX oder die Aprilia SX. Die Aprilia SX ist ganz bestimmt keine Cross

Crazy200404
Fragesteller

Privatgrundstück von uns direkt am Feld.

wo ich unmittelbar daneben wohne.

WECoyote  12.01.2021, 08:33
@Crazy200404

Da darfst du, solange dieses Grundstück nicht eingezäunt ist, dennoch nicht fahren.

Crazy200404
Fragesteller

Danke übrigens nett gemeint, aber weder ist das die Antwort auf die Frage, noch etwas neues was ich noch nicht wusste.

wir haben ein eingezäuntes Privatgrundstück mit einer kleinen Strecke.

Außerdem meine ich die KTM

blackhaya  12.01.2021, 12:05
@Crazy200404

naja, du schreibst ja selbe was von "Feldwegen". Tja dann bist du wirklich zu beneiden, weil ich bin Mitglied in einem Motocross-Verein mit 200 Fahrern, von denen hat keine seine eigene Rennstrecke, die müssen alle jedesmal zur vereinseigenen Strecke fahren. Am Geld scheint es wohl nicht zu liegen, weil unserer Präsdient hat nämlich zwei Luxus-Autohäuser, selbst dessen Kinder können von einer eigenen Strecke nur Träumen (Sarkasmus Ende)

Crazy200404
Fragesteller
@blackhaya

Ich weiß nicht genau was du dir unter „einer kleinen Strecke“ vorstellst aber scheinbar nicht das gleiche wie ich.