KTM EXC 125 Supermoto wie oft Kolben wechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob supermoto oder orinal. die wartung für den motor bleibt . kolben alle 20-40 stunden , getriebeoel alle 5 stunden, luftfilter jeden tag, schau dir einfach mal den wartungsplan bei ktm an.

umbau kosten= neue gabel, neues federbein, neue reifen, neue felgen, neue bremsscheiben.

folgen des umbaus: sie fährt noch beschissener durch die größeren reifen ist der druck auf dem getriebe noch höher( was ja kein rücklager hat) , deswegen kannst du nach ein paar tausend kilometern mit einem neuen getriebe rechenen( des es das nicht einzeln gibt- also einen neuen motor)

achja- die kosten sind also enorm hoch und das für ein 8 ps bike.

4tsroke  30.04.2020, 10:18

Wie kann man so einen Müll von sicj geben?Wenn man kein Ahnung hat sollte man sich informieren oder den Mund halten.

matrix791  30.04.2020, 16:26
@4tsroke

was ist denn mit dir Vogel los ? was ist daran müll ?

matrix791  12.03.2021, 20:58
@Jedificker

Du hast von dieser Maschine gar keine Ahnung und gibst deinen Senf dazu ? Ah, Du musstest nur die GF-Mission erfüllen.

JageS  23.04.2021, 09:09
@matrix791

Bei meiner exc steht im serviceplan alle 40 und 80 stunden Kolben und Zylinder überprüfen was nicht gleich wechseln heißt getriebeöl alle 10 Betriebsstunden welche länger sind wie echte Stunden und zum Luftfilter steht nix drin der ist halt dann zum wechseln wenn er dreckig ist

matrix791  23.04.2021, 14:03
@JageS

Luftfilter ist nach jedem fahren.

und es steht dort bei 40 stunden- Kolben wechseln und Zylinder überprüfen.

und beim Kolben- ist es ein Wössner- ist 40 stunden naja, zwingend wechseln. Ist es ein Vortex- würde ich alle 20 wechseln.

Boobbybob847  05.10.2023, 22:47

Kompletter Quatsch was du da redest. Wen du dich nicht auf dem Gebiet auskennst und selber eine fährst solltest du wirklich die Klappe halten.

matrix791  05.10.2023, 22:52
@Boobbybob847

momnent- 30 jahre Motocross- selbst mein sohn fährt seit 8 Jahren- so eine KTM kann ich dir Blind auseinander nehmen-

na klar das brauchst du ja jetzt nicht glauben- ein einigen fällen sind die Wartungen sogar noch extremer als von KTM angegeben- aber um neutral zu sein- habe ich nur die Daten angegeben- die im KTM Handbuch für die EXC 125 stehen :-)

Aber du kannst ja gerne den KTM Leuten sagen- das sie davon absolut keine Ahnung haben :-)

Troll- geh schlafen und gieb deinen Ahnungslosen Senf wo anders dazu.

Also Dummer kannst du deine Antwort nicht schreiben- und jeder kann bei KTM selber nachsehen und sieht damit- das DU null Ahnung hast.

Gute Nacht :-)

Du willst uns bestimmt auch noch Erklären- Das KTM die EXc als Supermoto verkauft hat. lach- das wäre echt der Obergröller von dir :-)

Variiert stark von der Fahrweise würde eine exc trotzdem nicht auf der Straße empfehlen den der Kolben ist nicht das einzige teil das mehr verschleißt