Bringt eine Stichsäge mit Akku was, anstatt mit Kabel (zum Beispiel um eine Küchenarbeitplatte zuzuschneiden)?

4 Antworten

Mit einer guten Akku Stichsäge geht das auch sehr gut. (Bosch, Makita etc.)

Eine Akku Maschine hat zwar etwas weniger Power, aber es geht trotzdem einwandfrei.

Wichtig: Hab immer genug neue Sägeblätter parat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amalia95  28.04.2021, 10:52
Eine Akku Maschine hat zwar etwas weniger Power, aber es geht trotzdem einwandfrei.

Das ist ein wichtiger Punkt. Die Akkuleistung reicht dennoch!
Außerdem gibt es auch immer bessere Maschinen mit Akku.

Colopia  28.04.2021, 15:53
@Amalia95

Genau so ist es. Hätte ich dabei schreiben sollen. Danke :-)

Kabel ist dafür praktischer es ist billiger und auch effektiver (mehr Leistung)

Natürlich. Die akku Werkzeuge sind mittlerweile top.

Solange der Akku voll genug ist, hast du kein nervendes Kabel!