Defekt einer AEG Stichsäge!!?

Geöffneter Schalter - (Elektronik, AEG, stichsaege)

1 Antwort

Wenn der FI auslöst, so ist das bei einem Gerät der Schutzklasse I ( Geräte mit 3-Poligem Stecker & Schutzerdung ) ein Zeichen für einen Isolationsfehler. Daher müsstest Du vorab auch mal ausmessen, ob der Motor keinen Fehler hat.

rapunzel22
Fragesteller

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe gerade nachgesehen und festgestellt,dass nur 2 Kabel an den Schalter gehen.Ein 3.Kabel ist im stromzuführenden Kabel nicht vorhanden.

Wer kann mir den Motor durchmessen?An wen wende ich mich da am besten?Elektriker?

Parhalia  02.07.2016, 18:09
@rapunzel22

Bist Du Dir dann überhaupt sicher, dass der "FI" dann ausgelöst hat, und nicht nur der "einfache" Sicherungsautomat ?

Wenn Du kein Messgerät ( Multimeter ) hast, so wende Dich zum Durchmessen mal an einen Elektriker / Elektroniker für Haushaltsgeräte. Der kann Dir den Motor dann durchmessen. Zerlegt hast Du das Gerät ja schon.