Bringt eine Fritz!Box 7530 oder ein Fritz!Repeater 2400 mehr Durchsatz im WLAN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie die Wohnung geschnitten ist und wie viele Zwischenwände zu durchdringen sind. Ich wohne in einem älteren Haus und die FritzBox steht im Parterre. Für das Obergeschoss habe ich einen Repeater und damit komme ich sehr gut zurecht.

Du kannst auch zwei oder mehr Repeater verwenden und das ganze als Mesh-System laufen lassen. Das sollte für guten Empfang reichen. Du kannst auch mehrere Repeater in Reihe schalten:

https://avm.de/nc/faqs/fritzrepeater-mit-anderem-mesh-repeater-verbinden/

iParadox15
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich wusste nicht, dass man mehrere Repeater auch in Reihe schalten kann.

Also wahrscheinlich besser eine günstige 6660 Cable kaufen, die 7530 behalten und vielleicht noch einen Fritz Repeater 1200 und diese im Mesh hinzufügen?

Schlappentiger  11.11.2020, 12:09
@iParadox15

Das ist eine gute Idee. die 7530 kannst Du ja auch als Repeater im Mesh betreiben. So musst Du nur einen Repeater zukaufen.

Kannst die auch als Mesh koppeln und so alles abdecken

Woher ich das weiß:Hobby – Viel ausprobieren und experimentieren in diesen Bereichen