Bringt ein Luftentfeuchter im Bad etwas?

3 Antworten

Zum Einen verbrauchen diese Dinger recht viel Strom (ich habe auch 2 davon) und zum Anderen müssen die richtig arbeiten, wenn geduscht wird.

Wenn man im Keller etwas zu viel Feuchtigkeit hat, kann man die verwenden, aber wenn die den ganzen Duschdunst wegschniefen sollen, dann müssen die entsprechend lange laufen. Ich rate davon ab. Sei dankbar, wenn du ein Fenster hast.

Ein Luftentfeuchter hilft durchaus. Aber der verbraucht auch entsprechend Strom. Tatsächlich scheint hier ein Fliegengitter und kurzes Stoßlüften sinnvoll.

Luftentfeuchter können sehr sinnvoll sein.