bringen schwarze katzen wirklich unglück?

10 Antworten

Wenn man abergläubisch ist, muss man sich vor allerlei bösen Dingen in Acht nehmen: Freitag der 13. zum Beispiel, nicht unter Leitern durchgehen, bei Vollmond schlecht schlafen und schwarze Katzen meiden. Wenn man "normal" ist, geht man beschwingt durch das Leben und lächelt darüber milde.

ist keine frage der farbe -- katzen bringen prinzipiell unglück!!!

ammaunet  29.05.2012, 10:49

was für ein blödsinn lach

Ich hatte nen schwarzen Tiger und mir geht es wunderbar ^^

Ob Unglück, Glück oder keins von beidem ist das gleiche wie der Glaube an Gott. Jedem das seine ;)

lg

Natürlich !!!

Das sagte schon Gzimek. Orginalzitat: "Allerdings hängt bes dabei stark davion ab, ob man Mensch ist oder Maus."

So ein Unsinn! :)

Meine rabenschwarze Mieze ist für mich ebenso Glück wie die rote, die beiden schwarzweissen und die beiden getigerten! :)