brillenputztücher an Handy Display

6 Antworten

Bei DM gibt's extra so Display-Reinigungstücher :-)

Brillenputztuch ist eigentlich super dafür geeignet, denn wie schon gesagt wurde, die Brille benutzt man auch teilweise mit Kunststoffgläsern über Jahre hinweg und sie soll kratzerfrei bleiben, aber hin und wieder müssen Fettschlieren entfernt werden - ebenso ist es ja mit dem Smartphone. Kratzer kommen in den meisten Fällen nicht von den Tüchern (woher auch, Textil oder Papiertücher sind niemals härter als Kunststoff Glas) sondern von Schmutz im Tuch - daher sollte man Smartphone und Brille nicht mit dem T-Shirt putzen, weil dort oft mal kleine Schmutzpartikel für Kratzer sorgen. Mikrofasertücher sind ebenso geeignet - hauptsache das Tuch ist sauber.

Ein Brillenputztuch hab ich immer auf dem Schreibtisch liegen und mache damit auch das Handy-Display sauber - Kratzer hat es davon auch nach knapp einem Jahr noch keine. Ich finde es daher überflüssig, spezielle Reinigungstücher fürs Display zu kaufen, wenn man eh ein Brillenputztuch hat. Was dem empfindlichen Brillenglas nicht schadet, das kann auch dem Handy-Display nicht schaden. Auf die Idee bin ich auch nicht selbst gekommen, sondern ein Kunde von mir - als ich dort in der Redaktion zu einer Besprechung war, hab ich das gesehen und mache es seither auch so.

Nimm dazu einfach trockene Microfasertücher mit feiner Struktur. Damit wird das Display blitzblank. Du kannst es ohne weiteres einige Tage benutzen.

Also, ich denke wenn man sie für Brillen benutzt, dann können sie für Handys nicht schlecht sein.