Brillenplättvhen ist auf der einen Seite komplett ab (mit etwas vom Metallstück)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Nasenplättchen nennt sich Seitensteg. Ist das Metall gebrochen oder nur dieser Seitensteg abgegangen? So ein Seitensteg kostet wenige Euros, wenn überhaupt was. Ist der Seitensteghalter abgebrochen, sieht die Sache anders aus. Da musst du am besten beim Optiker nachfragen. Hingehen musst du ja sowieso.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

euphonium  15.07.2020, 23:07

Danke für den Stern

Frag mal nach, das sollte auf Garantie gehen. Und wenn nicht, sollte das so eine kleine Sache sein dass es kostenlos sein könnte.

BinkeinGummi
Fragesteller

Ich hab keinen Kassenbon mehr :|

annie80  29.06.2020, 19:35
@BinkeinGummi

Aber irgendwas hast du doch sicher noch? Hast du bar oder mit Karte bezahlt? Wenn mit Karte, steht es auf den Kontoauszug.

Und sonst frag ob sie in der Kundenkartei nachschauen können.

BinkeinGummi
Fragesteller
@annie80

Ich habe es vor ungefähr 2 Jahren gekauft und bar bezahlt

annie80  29.06.2020, 19:38
@BinkeinGummi

Du schreibt oben du hättest sie im April gekauft. Dann musst du auf gut Glück fragen. Hab mir noch überlegt ob es wirklich kostenfrei ist wenn noch Metall abgebrochen ist, aber fragen kannst du mal.

Vennesla  29.06.2020, 19:42
@BinkeinGummi

Für deine Brille mit Brillengläsern wurde ein Auftrag erfasst und ist im Computer gespeichert. Die Mitarbeiter können nachsehen wann du die Brille gekauft hast.

Der Steg für das Nasenplättchen kann angelötet werden. Ob die Filiale das vor Ort macht mußt du erfragen. Ich hatte das auch mal, meine Brille mußte eingeschickt werden, da die Apollo Filiale nicht vor Ort löten durfte, und ich habe diese Reparatur auf Kulanz bekommen, da die Brille erst ein Jahr alt war.