Brillenflügel ab?

4 Antworten

Ein von meiner Brille abgegangenes Nasenpad wurde beim Optiker in kurzer Zeit gleich durch zwei neue ersetzt. Das kostete nichts, wobei ich allerdings auch die Brille von dort habe.

Ansonsten wird man beim Optiker erfahren, wie es sich mit einer Reparatur verhält. Das ist zwar lästig, aber nicht zu vermeiden. Man benötigt eben eigentlich immer eine Ersatzbrille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zu deinem Optiker - sollte in der Regel schnell erledigt sein.

Und wenns gut läuft, verlangt er nicht mal etwas dafür. Das war bei meiner letzten kleinen Reparatur auch so. Und wenn doch, sollte es nicht die Welt kosten.

Ein Foto von der Brille wäre sehr hilfreich.

Es könnte sein, dass nur eine Schraube fehlt, oder aber auch das ein Scharnier kaputt ist.

Die Schraube geht relativ schnell, alles andere kann etwas dauern. ( Reparatur, Bestellung )

Wenn ich zum Optiker gehe kann der meine Brille schon direkt dort an der Stelle reparieren oder braucht der ein paar Tage dafür?

Das kommt darauf an, was genau kaputt ist. Fehlt nur ein Schräubchen, ist die Reparatur in einer Minute erledigt. Ist das Scharnier am Bügel defekt, muss ein neuer Bügel her - ist jedoch das Scharnier an der Fassung defekt, muss eine neue, identische Fassung her, damit Deine Gläser auch in diese Fassung passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung