Brille wurde falsch eingestellt muss ich die nächsten Gläser trotzdem zahlen?

3 Antworten

Der Optiker kann nicht durch deine Augen sehen. Wenn du ihm bei der falschen Linsenstärke das ok gibst, ist das nicht seine Schuld.

Als langjähriger Brillenträger sollte man außerdem wissen wie das beim Optiker abläuft. Wenn man das Auge extrem anstrengen muss um halbwegs etwas erkennen zu können, passt die Stärke eben nicht.

Niasur
Fragesteller

Wie gesagt, er meinte ich solle mich mehr anstrengen beim schauen und ich glaube daraus hat sich das dann resultiert :( bin leider auch jemand der dann auch nix sagt und es einfach tut

Du solltest deine Augen vielleicht mal bei einem Augenarzt überprüfen lassen, ob nicht ein anderes Problem vorliegt. Z.B. grauer Star! Dann hilft nämlich die Brille nicht.

Niasur
Fragesteller

Ja müsste ich mal machen, aber ich habe außer einer hornhautwölbung eigentlich nichts bzw. es ist mir nie was aufgefallen

wiki01  29.04.2024, 06:52
@Niasur

Deine Einschätzung ist doch nichts wert. Nur ein Augenarzt kann dir da helfen.