Brille läuft beim Moped fahren an?

4 Antworten

Ich habe im Visier am Rand entlang mehrere Löcher gebohrt, seither ist alles ok.
Bei einer Kontrolle wirst du tatsächlich bezahlen müssen, allerdings wird sich der Betrag deutlich erhöhen, solltest du in einen Unfall verwickelt sein, auch unschuldig und die Versicherung sich zu recht weigert, alles zu bezahlen, weil dú die Brille nicht aufhattest. Das kann einige Tausender kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Trage unter dem Helm einfach eine Gesichtsmaske, dann kommt kein Dampf mehr an die Brille. Zugleich atmest du keine eiskalte Luft mehr direkt ein.

Ich habe eigentlich immer einen Spalt offen gelassen, danach ist zwar die Nase taub^^ Aber zumindest sieht man was...wenn es dir zu kalt ist, wird es wohl Zeit das Moped einzupacken, denn "Blind" zu fahren ist kacke.

..Oder du behandelt deine Brille so, dass sie nicht beschlägt, Es gibt dafür Hilfsmittel ( Antibeschlagspray)