Brille ins kochende wasser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie kommt man denn auf eine solche Schnappsidee?

Vermutlich ist die teure Brille hinüber (herzlichen "Glückwunsch"!)

Die Beschichtung hat das sehr wahrscheinlich nicht überlebt. Und falls es Kunststoffgläser sind/waren: Kunststoff freut sich auch nicht über ein Bad im kochenden Wasser (auch kein kurzes)! Der plötzliche Temperaturunterschied ist sicherlich auch nicht gut.

Kannst zwar mal beim Optiker fragen, aber ich fürchte die Brille ist nicht mehr zu retten.

der rahmen verbiegt sich und diverse beschichtungen, der gläser, lösen sich in wohlgefallen aus! ;-) und ja...kunstoffgläser vertragen kein kochendes wasser! :-))

Hallo das war keine Gute Idee klar kann das den Gläser schaden, auch Wasserdampf schadet den Gläser. in jedem Brillenladen kannst du deine Brille kostenlos reinigen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich hast du damit die Beschichtung zerstört.

Warum um alles in der Welt tut man sowas?

Schnitzeldepp
Fragesteller

Weil ich ein Schnitzeldepp bin!

Gläser werden kaum Schaden nehmen - höchstens eine darauf befindliche Beschichtung, der Rahmen aber durchaus.