Wie viel Minuten dauert es, bis kochendes Wasser auf 50 Grad abkühlt?

4 Antworten

Das kommt auf die Umgebungstemperatur an und den Wärmedurchgangskoeffizienten des Materials des Behältnisses in den das Wasser vorliegt.

ClusterOne84
Fragesteller

Wir sprechen von Raumtemperatur und das bisschen Wasser ist in einem Topf.

imehl47  04.08.2017, 20:35
@Auswurf

Mach das nicht....das mit der Unterschrift.... Deine Beiträge verlieren irgendwie an Charme, wenn man darunter liest:

Dein Auswurf

Wenn man den Brei einrührt kühlt er schon runter,den Rest mit rühren erledigen,und dann auch mal probieren.

Nicht das er dann auf 45grad runtergekühlt ist.:))

Warum immer alles so kompliziert machen!

Dafür gibt es Wasserkocher mit Temperatureinstellung und auch einfache Thermometer, z.B. .

Drei

.

ClusterOne84
Fragesteller

Sicher?

Salzprinzessin  05.08.2017, 12:21
@ClusterOne84

Ich nicht .... Stell den Topf kurz in kaltes Wasser zum abkühlen. Nach ca. 3 Min. probierst du vorsichtig mit dem Finger. Wenn du gerade noch reinfassen kannst, aber es "nicht gemütlich" ist, hast du 50°C erreicht. Aber ich denke auf ein bisschen mehr kommt es nicht an.

maslfick  05.08.2017, 12:39

naja in meiner Wohnung sinds -1gard celsius (Ich wohne in Grönland) Da kühlt das Wasser schonmal schneller ab