Glätteisen auf boden?

2 Antworten

Bei 160Grad kann es durchaus zu Verfärbungen auf dem Boden kommen. Ich würde so etwas immer auf eine hitzebeständige Unterlage legen. Im Notfall tuts ein Teller.

verreisterNutzer  10.03.2020, 18:28

Aber es kann nicht anfangen zu brennen oder so?

spelman  10.03.2020, 21:49
@verreisterNutzer

Na ja, jetzt nicht mehr...

Einen Brand würde ich nicht gleich befürchten. Dennoch würde ich aus prinzipiellen Erwägungen ein Gerät, welches heizt, so ablegen, dass es nichts feuergefährliches berühren kann. Vielleicht kann man das Eisen auch so aufhängen, dass es frei hängt?

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste: auf dem Herd wird prinzipiell nichts abgestellt (auch wenn er aus ist), der Lötkolben kommt in seinen feuerfesten Ständer und ein Glätteisen (wenn meine Frau so was benutzen würde) bekäme einen entsprechenden geeigneten Haken.

Es kann kälter werden. Ich wäre vorsichtig.