Brille in Filmen echt?

3 Antworten

Nein, die haben nahezu IMMER normale Gläser drin, ohne Stärke, außer der Schauspieler benötigt eine echte Sehhilfe für die Szene (Kontaktlinsen gehen auch)

Manche Schauspieler tragen im Film Brillen mit 0,00 Dioptrien, manche mit -5,0 dpt, manche mit -10,0 andere mit +12,0 oder mit +5,0, Brauchen sie im "normalen" Leben keine Brille tragen sie eventuell Contactlinsen in der entsprechenden Stärke, also Brille -10,0 = Contactlinsen +10,0. So einfach kann man das machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In diesem Fall wahrscheinlich mit Kontaktlinsen, die die dicken Gläser ausgleichen.

WadeWilson69
Fragesteller

Hab ich auch gedacht, wollte jedoch sicher gehen

Thank you