Brille beeinträchtigt sehr

8 Antworten

So, wie Du die Situation schilderst, geht kein Weg an der Brille vorbei. Geh doch einmal zu einem anderen Augenarzt. Vielleicht findest Du einen, der auch jetzt schon eine Laserbehandlung durchführt. Wende Dich an Augenkliniken in Deiner Umgebung. Du könntest einen Brief formulieren und an alle Augenärzte / Augenkliniken in Deiner Umgebung senden und anfragen, ob eine OP möglich ist bei diesen Dioptrienzahl. Schreibe in diesem Brief, dass Dich das stark eingeschränkte Sehen belastet und sportliche Betätigung so gut wie ausgeschlossen ist. Ich halte Dir die Daumen, dass sich eine Möglichkeit ergibt. Übrigens: Brillen sind heute chick und mit der richtigen Form siehst Du bestimmt gut aus!

Es gibt auf jeden Fall recht schicke Brillen, die schick machen können. Finde ich auch bei vielen mit Brille - sehem viel besser aus als zuvor ohne Brille. Vielleicht hilft dir mal wieder eine neue, andere fassung. War bei mir auch so - dann trägt man sie wieder lieber. Ansonsten vielleicht Sportbrillen?

-Wenn es regnet oder schneit nimmt man einen Schirm. -Es gibt extra Sportbrillen -inwiefern verträgst du keine Kontaktlinsen? Vielleicht mal andere probieren (zumindes zum schwimmen) - Ne Brille kann ein totaler Hinkuker sein bzw. ein modeasseccoires, kommt immer drauf an was man darauf macht.

Hast du schon weiche und harte Kontaktlinsen ausprobiert? Weiche empfinden die meisten Menschen als angenehmer. Ich habe es persönlich schon mit harten versucht und fand das schrecklich, die Schmerzen wurden auch nach einer Weile nicht besser. Weiche allerdings finde ich super, spüre gar nichts.

Zu deinen Problemen: Du musst im Freibad die Brille eben auflassen, eine Brille verträgt Wasser, gar kein Problem :) Und ab 26 darf man sich nicht wegen irgendeiner Dioptrien-Zahl nicht lasern lassen, sondern deshalb, weil sich die Augen bis 26 noch verändern können. Stell dir mal vor du laserst mit 20 und mit 26 bist du wieder kurzsichtig... Super, oder?

Verträgst du generell keine Kontaktlinsen, oder hast du mal welche probiert und genau diese nicht vertragen. Es gibt da unterschiedliche Materiealien und Luftduchlässigkeiten etc. Tageslinsen werden zB sehr häufig auch von Menschen vertragen, die sonst mit Linsen Probleme haben. Worin genau liegen da denn bei dir die Probleme?

FreshP
Fragesteller

Ich hatte die Wochen Linsen, die Weichen soweit ich weiß.

Die sind mir aber ständig sonst wo hin gerutscht, hauptsache nicht da wo sie hingehören. Ich denke das liegt an meiner Pollenallergie oder so.

Da schwillen ja die Augen auch an manchmal.

riceball  28.02.2012, 11:38
@FreshP

Das sollte eigentlich nichts machen O.o.. Ich habe auch Pollenallergie und trage weiche Linsen. Kein Problem, ist nur in der Hochsaison etwas unangenehm (brennt etwas). Was du beschreibst ist nicht normal. Die Linsen wurden entweder nicht richtig angepasst oder dir wurde nicht richtig beschrieben, wie man sie trägt. Wechsel den Optiker und versuch es am besten mal mit Monatslinsen, ist billiger und einfacher in der Handhabung

Lily76  28.02.2012, 11:46
@riceball

riceball hat recht. Geh zu einem anderen Optiker und lass dich beraten. Kann sein, dass du ein paar Linsen ausprobieren musst, aber irgendwann wirst du schon die richtigen finden. Umso kürzer die Tragezeit ist (Tages-, Wochenlinsen etc.) umso dünner sind sie. Du findes schon die Richtigen. Vielleicht brauchst du auch zwei- Jahres-Linsen. Die sind dann dicker. Einfach mal besprechen und ausprobieren. Du bekommst normalerweise auch Probepackungen, bis du die passenden hast.