Kann mir jemand eine Sportbrille für Basketball empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bei sämtlichen Ballsportarten ganz schlechte Erfahrungen mit Brille gemacht.

Zwar hatte ich keine Sportbrille, finde aber generell hinderlich, beim Sport eine Brille zu tragen. Speziell bei Ballsportarten kriegst du früher oder später entweden den Ball auf die Brille oder halt den Ellenbogen eines anderen Spielers. Auch bei einer Sportbrille wird das einen schönen Abdruck in Form eines Brillenhämatoms geben, deswegen würde ich an deiner Stelle Kontaktlinsen verwenden, sofern möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten gehst du in ein Optikfachgeschäft, nicht Filialist, dort wirst du garantiert am besten beraten.
Abgesehen von einer Brille, wären eventuell Contactlinsen das Ideale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das is eig egal da alle Modelle gleich gut sind, die haben halt beweglichere Bügel die länger gebogen sind damit die nich wegrutschen kann.

Daher selbst wenn nen Ball gegen knallt passiert dem Gestell nix.

Anderer Gedanke nimm Kontaktlinsen für den Sport.