Brille ausziehen Zuhause

5 Antworten

Schätzelein, ob es gut aus sieht, oder nicht, die Brille hast Du bekommen, damit Du besser siehst. Du tust Deinen Augen nichts gutes, wenn Du sie laufend abnimmst. Deine Sehschwäche könnte sich auch verschlechtern dadurch.

Deinen Augen zu liebe, laß sie auf.

Oder probiere es, wie hier schon vorgeschlagen, mit Kontaktlinsen.

Lg

Wie du die ausgezogen bekommst? Na, ganz einfach, in dem du sie bei den Bügeln packst und sie von der Nase hiefst, das dürfte nicht so schwer sein... Ironie Ende

Ich verstehe nicht wo konkret dein Problem ist? Ich meine wenn du es ohne Brille probieren willst und deine Sehleistung darunter nicht zu leiden hat, dann mache es... Würde aber dann immer die Brille mitnehmen, falls du mal Sehschwäche bedingte Kopfschmerzen bekommst.

Und ansonsten kannst du es ja mal mit Kontaktlinsen probieren...

lg, jakkily

Entscheidend ist erstmal was du für eine Fehlsichtigkeit hast und welche Stärke. Offenbar benötigst du die Brille doch und dann müssten sich gerade deine Augen verbessert haben. Das musst du wissen und ob du sie nur zeitweise brauchst oder dauerhaft. Andernfalls riskierst du einiges für dich, siehst schlecht in der schule usw. - oder bekommst Kopfweh und Schwindel. Vorher brauchst du nicht über "aus- oder anzuziehen" nachdenken.

Wo genau ist jetzt das Problem?

Du scheinst die Brille zu brauchen, da Du ohne sie nicht so gut sehen kannst. Ob Du sie trägst oder nicht, hat entgegen der landläufigen Meinung keinen Einfluß auf die Entwicklung Deiner Augen (die ist genetisch bedingt). Deine Augen werden nicht schlechter, wenn Du sei nicht trägst, aber Du kannst halt nicht so gut sehen. Sehen ohne Brille ist dann anstrengend, Du wirst müde, bekommst Kopfweh etc.

Wenn andere Leute Dir sagen, daß Du ohne die Brille besser aussiehst, dann hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder Du suchst Dir ein neues Gestell aus, vielleicht steht das alte Dir nicht mehr. Oder Du läßt Dir Kontaktlinsen anpassen.

Außerdem wäre es echt hilfreich, wenn Du Deine Sätze mal sauber formulieren und auf die Rechtschreibung achten würdest. So können wir nur raten, was Du für Fragen hast.

Wenn alle sagen das es ohne gut aussieht ,dann überlege doch mal ob du dir Kontaktlinsen zulegst.