Brille aus dem Führerschein austragen lassen? Ärztlicher Attest reicht das der Führerscheinstelle?

4 Antworten

Auf Basis eines SehTESTES stellt kein Arzt ein ATTEST aus. Entweder hat er eine gründliche Untersuchung durchgeführt (so mit allen Schikanen wie Dämmerungssehleistung, Farbsehfähigkeit, Gesichtsfeld, räumliches Sehvermögen etc. pp.) und hat das Ergebnis dokumentiert und bescheinigt oder er hat eben nur das Auflösungsvermögen (den Visus) geprüft, was aber alleine NICHT ausreicht, um einen Eintrag im Führerschein entfernen zu lassen.

Ein richtiges Attest kostet schon "ein paar Euros". Wieviel hast Du bezahlt? Man könnte daran ablesen, ob der Arzt wirklich ein Attest ausgestellt und die ganzen Untersuchungen gemacht hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

im Normalfall reicht ein formloses Schreiben samt dem augenärztlichen Zeugnis aus, um die Brille austragen zu lassen - ein neues Passbild wird ggf. fällig sowie die Bearbeitungsgebühr.

LG

Natürlich, was willst du denn sonst, wenn ein Attest nicht reicht ?

War beim Arzt und er hat mit mir einen Test gemacht . Der Arzt ist ein Amtsarzt sollte das der Führerscheinstelle ausreichen.

wenn ja was brauche ich alles?

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)