Briefträger nimmt meinen Freibrief mit wenn er bei mir vorbei kommt?

2 Antworten

Briefträger nimmt meinen Freibrief mit wenn er bei mir vorbei kommt?

Kann er, muss er aber nicht. (Außer Verbundzusteller). Hinweiszettel an den Briefkasten heften, und abwarten ob der Zusteller sich meldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Grundsätzlich nimmt der Zusteller deinen Brief mit.

Die Frage ist nur, ob er am fraglichen Tag Post für dich hat.

Hängst du nämlich einen Zettel oder direkt den Brief an deinen Briefkasten, kann es passieren, dass er ihn nicht sieht, weil er bei dir nicht hält.

Sicherer ist es, wenn du nach draußen gehst, wenn er auf deiner Straße ist.

Dann kannst du ihn anhalten und ihm den Brief geben.

VG