Briefpost für verzogenen nachbarn?

7 Antworten

Bei der Posthauptstelle anrufen und "Unbekannt verzogen" melden, weiteres Vorgehen besprechen.

Evtl. Amtsgericht bitten, den damaligen Vollzugsbeamten zu benachrichtigen, mit euch Kontakt aufzunehmenn, damit ihr weiteres mit ihm besprechen könnt.

Pierced94
Fragesteller

klingt nach einem Plan dann werde ich mal versuchen an entsprechende Nummern zu kommen danke

Auch wenn mir die Umstände etwas arg unglaubwürdig erscheinen:

Wenn es ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Eigentümern ist, handelt es sich doch um Wohnungseigentum und evtl. gibt es auch eine Hausverwaltung.

Insofern wäre eine Information an deinen Vermieter ebenfalls von Interesse. Der Briefkasten ist Gemeinschaftseigentum, vielleicht kann er komplett abmontiert werden. Schild keine Werbung anbringen....

Wegen Insolvenz eines Eigentümer erfolgt nicht die Zwangsräumung des Mieter.

Die Post an die ehemalige Mieterin wieder in den Briefkasten „unbekannt verzogen“.

Klebt den Schlitz mit durchsichtigem Klebeband zu. Wird hier aich gemacht.

Alles, was Du an Post rausholen kannst, würde ich an Deiner Stelle beschriften mit "unbekannt verzogen" und zur Post schaffen.

Pierced94
Fragesteller

Wie oben erwähnt (Autokorrektur hat es leider etwas falsch korrigiert) wurde der schlicht bereits angeklebt der Briefträger hat es scheinbar wieder entfernt

beangato  21.08.2019, 19:40
@Pierced94

Dann macht es eben immer wieder. Oder sagt es direkt in der Post.

"Zurück an Absender - Unbekannt verzogen"

drauf schreiben, und in den nächsten Briefkasten.

Oder dem Briefträger mitgeben.

Und den Briefkasten irgendwie abkleben.

Hi,

Kontaktdaten von besagtem Vermieter haben wir auch nicht.

Du hast die Adresse Deines eigenen Vermieters nicht? Wie geht das denn? Du musst irgendwas haben! Steht im Mietvertrag.

Oder meinst Du Mieter?

den Namen haben wir vom klingelschild entfernt. Auch den briefschlitz angeklebt.
Mohne Erfolg. Es Flattern ständig Briefe rein.

Als ob die Postboten Briefe in einen toten Briefkasten zustellt (wo kein Name ist) und sogar noch das Klebeband abreißt. Sorry aber das ist doch Quatsch; kein Briefträger vergeht sich an den Briefkästen.
Da ist wirklich KEIN Name dran? Wenn da noch einer ist, dann muss der Postbote zustellen, egal was ihr alle sagt und nur dann könnte ich mir vorstellen das Klebeband entfernt wurde (weil er davon ausgeht das es sich um einen Streich handelt!)

Melde dem Vermieter was bei euch los ist; der muss sich darum kümmern und nicht ihr Mieter.

Was jedenfalls nichts bringt ist in irgendwelche Postfilialen zu rennen oder anzurufen; die sind nicht die Post und haben demenstprechend damit nichts zu tun.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
Pierced94
Fragesteller

In dem Mehrparteien Haus sind mehrere Wohnungen. Davon die Hälfte Vermietet von einer Person. Die andere Hälfte verkauft an andere Personen. Davon ist eine Insolvenz gegangen und dessen Mieterin ist ausgezogen. Also haben wir nicht den selben Vermieter.

Der er Name ist entfernt worden. Sowohl auf dem klingelschild als auch vom Briefkasten. Und ich hab mehrmal den briefschlitz mit tesa zugeklebt.

wieso sollte ich mir was ausdenken oder falsche Tatsachen posten

monara1988  21.08.2019, 21:36
@Pierced94
Davon ist eine Insolvenz gegangen und dessen Mieterin ist ausgezogen.

Der Mensch muss doch aber zu finden sein? Irgenwem muss das doch jetzt gehören? Ganz blöde Situation....

Der er Name ist entfernt worden. Sowohl auf dem klingelschild als auch vom Briefkasten. Und ich hab mehrmal den briefschlitz mit tesa zugeklebt.

Dann DARF der Bote NICHTS zustellen! Das er es macht ist äußerst ungewönlich!

wieso sollte ich mir was ausdenken oder falsche Tatsachen posten

weil wir hier auf gutefrage.net sind wo bestimmt 15-20% nur Trollbeiträge/ Unwahrheiten geschrieben werden... Und wenn etwas so abwegig ist, wirkt es oft so ;)

Ruf mal bei der Posthotline an und schildere das Problem; das sind die einzigen die auf die Zusteller einwirken können (weil die deren Arbeitgeber sind).
Und mal ein fettes Schild an den Briefkasten kleben das die Person da nicht mehr wohnt und der Pote aufhören soll an einen toten Briefkasten zuzustellen!

Der Empfänger wird dadurch extreme Probleme bekommen... :/ Gerade die Gelben Briefe (Postzustellungsaufträge) sind sehr schwierig...