Stellt man sich normalerweise bei den neuen Nachbarn vor bei einem Umzug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es nicht gemacht jedenfalls. Aber wenn ich einen neuen Nachbarn kriegen würde, würde ich mich jedenfalls freuen wenn er mit was bringt.

Aber es wird jetzt niemand sauer oder so wenn man das nicht macht also ist die selber überlassen

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an. In einem Dorf würde ich das machen, inklusive kleinem Präsent. In einer Großstadt nicht.

Kann man machen, muss man aber nicht. Kommt auch drauf an, wie viele Nachbarn du hast.
Es wäre dir bestimmt aber niemand böse, wenn du dich bei Nachbarn vorstellst. Also ich wäre auf jeden Fall nicht sauer, ich würde es nett finden.
aber die Entscheidung liegt ganz bei dir.

Nein, ich hab das nicht gemacht. Man kennt die Leute ja nicht und man will nicht stören. Aber kann verstehen, wer es macht. Ist sehr respektvoll.