Ständig nur Probleme mit Amazon Versand?

5 Antworten

Dein Ansprechpartner ist nicht Amazon sondern der Logistikpartner (der, der die Dinger in den Briefkasten schmeißt)

Leonkuschka115
Fragesteller

Amazon hat mir aber diese Richtlinien Warnung geschickt

qugart  07.10.2019, 13:25
@Leonkuschka115

Ist ja klar. Wenn du die dauernd mit irgendwas belästigst, das nicht mit denen zu tun hat.

Christiangt  07.10.2019, 14:13

Nein das ist falsch. Der Absender der Sendung ist beim Versendungskauf an einen Privatkäufer immer der Ansprechpartner des Logistikers . Für euch ist in diesem Fall Amazon der Ansprechpartner. Für die Allemeinen Probleme könnt Ihr natürlich bei den ansprechenden Zustelldiest eine Beschwerde einreichen, welche aber eigentlich immer abgebügelt wird.

qugart  07.10.2019, 14:16
@Christiangt

Öhm....Fragesteller hat sich bei Amazon über den Logistikpartner beschwert, weil der Nachbar etwas gesehen haben will....Was genau hat das Amazon damit zu tun?

Christiangt  07.10.2019, 14:23
@qugart

Ja und damit hat er alles richtig gemacht. Amazon ist der Verkäufer und dafür verantwortlich das der Käufer die Ware erhählt.

Yetanotherpage  07.10.2019, 16:09
@Christiangt

Und dann wird sein Amazonkonto gesperrt und er muss sich nie wieder über solch Probleme aufregen. Win:Win?

Ich hätte ja auch eher den Zusteller darauf angesprochen bzw dafür gesorgt dass der Kasten groß genug ist damit der Zusteller nicht erst in die Lage kommt Dinge "reinquetschen" zu müssen. Also evtl. den Hausverwalter ansprechen ob was anderes möglich wäre. Grad wenn man häufig solch Post bekommt und man so nen senkrechten Kasten hat. Man könnte auch n Zettel für den Zusteller an den Kasten kleben mit nem Alternativort. Z.B. im Geschäft? Oder gleich ne andere Lieferadresse bei der Bestellung verwenden.

Amazon hätte ich wohl erst als letztes angesprochen.

Aber bei mir passiert sowas nicht. Mein Kasten ist waagerecht und groß.

Christiangt  07.10.2019, 16:14
@Yetanotherpage

Ja Amazon braucht kein Mensch ;) . Aber ansonsten hast du Recht, wen der BRiefkasten zu klein ist , hat er selber Schuld ;)

Yetanotherpage  07.10.2019, 16:17
@Christiangt

Zu klein und/oder die falsche Form für seine Bestellungen. Sonst würden sie ja reinpassen. Sind ja an sich genormt. Die senkrechten sind aber alte Überbleibsel. Da kann schnell was stecken/hängen bleiben.

Ich würde den Fall erstmal Amazon melden. Die senden dann eine Beschwerde an den Versanddienstleister.

Es gibt ja eine einfache Lösung, wenn Du damit unzufrieden bist:

Kaufe Dir Deine Ware direkt in einem Laden.

Amazon schreibt mir das wenn es noch öfter vorkommt sperren die mein Konto und das die mich nicht mehr für zusätzliche Probleme mit den Sendungen entschädigen.
Ist dies überhaupt rechtens

Ja ist Vertragsfreiheit. Du musst nicht kaufen und Sie müssen nicht an dich verkaufen-

Leonkuschka115
Fragesteller

Aber wenn ich was kaufe und dies nicht ankommt müssen sie doch entschädigen

Oponn  07.10.2019, 14:06
@qugart

Doch. Der Kunde hat nur mit Amazon einen Vertrag.

Leonkuschka115
Fragesteller
@Oponn

Also muss der Kunde wenn er bestellen kann und das Paket nicht ankommt muss Amazon dies Inordnung bringen egal was die da schreiben solang man bestellen kann greift auch die entschädigung

Yetanotherpage  07.10.2019, 16:23
@Leonkuschka115
Also muss der Kunde wenn er bestellen kann und das Paket nicht ankommt muss Amazon dies Inordnung bringen

Ja, Ware nochmal schicken oder Geld zurück.

Aber wenn das oft passiert dann wirst so oder so gesperrt egal wessen Schuld das ist. Amazon weiß nicht ob du nur behauptest oder ob jemand klaut und wer. Du wirst zum lästigen/unprofitablen Kunden. Das ist ja auch irgendwo verständlich.

Was hast du denn für ein Briefkasten wenn da reingepresst werden muss? Keine Alternative die nicht so von der Öffentlichkeit einsehbar ist?

War das ein Amazon Zusteller? Ansonsten kann Amazon doch gar nichts dafür... dann melde das dem passenden Zusteller oder schaff Dir eine packstation an. Da hat mehr Platz