Kann ich eine 95-Cent-Briefmarke von 2020 noch verwenden?

3 Antworten

Schon, aber sie ist dann eben nur 95ct und vermutlich nicht mehr das gesamte Porto.

Tvfjk
Fragesteller

Wollte nur einen Brief verschicken der kostet ja nur 0.85€

Mit Euro-Cent ausgegebene Briefmarken sind fristlos gültig, sie verfallen nicht. Reicht der Wert nicht aus, so kann man den Rest mit Zusatzmarken ergänzen. Diese bekommt man am Automaten sogar als 1-Cent-Marken, wenn man will.

Anders sieht es bei Briefmarken mit Pfennig-Angabe aus. Diese sind nach der Währungsumstellung 2002 zum 01.07.2003 ersatzlos verfallen.

Ja die kann noch problemlos verwendet werden.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche