Brief schreiben?

Krader303702  14.11.2023, 20:37

Frag doch chatgpt

Salman40 
Fragesteller
 14.11.2023, 20:41

Hahaahhah habe ich komplett vergessen danke

3 Antworten

Meißtens macht man doch nur eine pro Jahr, oder nicht?

Aber du könntest sagen, dass zB die Sprachkenntnisse und Verständnis für die Kultur eines bestimmten Landes der Klasse besser werden würden, wenn es ins Ausland gehen soll.

Oder die Gemeinschaft der Klasse gestärkt werden würde, wenn ihr zB Boot/Kanu fahren geht.

Oder dass eure Eltern sowieso so viel Geld haben, dass sie jeden Spaß bezahlen würden, was bestimmt nicht alle Eltern freuen würde.

Manchmal machen Lehrer wegen so etwas nicht mit bei Klassenfahrten, oder weil sie schon negativ Erfahrungen gemacht haben.

Doch wenn ihr eine pro Schuljahr macht, ist das absolut in Ordnung. ✌️🙂


Krader303702  14.11.2023, 20:44
 eine pro Schuljahr

Eine Pro jahr...Dein ernst bro?

0
Ost3rhas3  14.11.2023, 21:03
@Krader303702

Wie viele bist du gewohnt?

Für gewöhnlich nur 1 pro Jahr leider, irgendwann gegen Ende im Sommer.

Es können sich auch nicht alle Eltern immer leisten, allein deswegen schon, um niemanden zu blamieren.

War bei mir damals auf dem Gymnasium normal. In höheren Klassen gings dann auch ins Ausland, um Sprachkenntnisse zu erlernen, usw..

Klar konnten wir uns abends, ab 18 auch in England besaufen, doch unsere Lehrer haben uns tagsüber herumgeführt und "bei Laune" gehalten.

Wir musste zB ein Protokoll auf Englisch führen, was wir alles angesehen haben, gut fanden und wo wir waren und danach wurde eine mehrseitige Hausaufgabe über die Reise gegeben, die benotet wurde...

War gar nicht so witzig und entspannend, dieser Ausflug, aber vögeln konnte man gut... 😅🤷‍♂️😌

0
Krader303702  14.11.2023, 21:11
@Ost3rhas3

Wir hatten von der 5. bis zur 10. Klasse nur 2 Klassenfahrten. Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass die Leute auf dem Gymnasium auch generell etwas mehr Geld haben als Real- und Hauptschüler.

Für gewöhnlich nur 1 pro Jahr leider, irgendwann gegen Ende im Sommer.
Es können sich auch nicht alle Eltern immer leisten, allein deswegen schon, um niemanden zu blamieren.

Bro das klingt Übels hochnäsig. Als wärst du Draco Malfoy😂

0
Ost3rhas3  14.11.2023, 22:19
@Krader303702

😅 Ich bin der Halbblutprinz... 😉

Ich meinte kein bisschen, dass Eltern von Gymnasiumschülern mehr Geld gehabt hätten, hatten sie auch nicht wirklich.

Reiche und Arme Schüler gibt es auf allen Schulen, falls.. 😌

Es war realistisch und vernünftig gemeint, dass sich das manche Eltern wirklich nicht immer leisten könnten, mehrere Schullandheime und Ausflüge pro Jahr zu bezahlen.

Auch nicht alle Lehrer haben da Lust drauf, weil sie schon negative Erfahrungen gemacht haben, oder zu alt sind, oder die andrern Schulstufen damit zu sehr vernachlässigen würden und es einfach zeitlich nicht geht.

Eltern würden denen zB auch den Arsch bis zum Kopf aufreissen, wenn es nach einem Schullandheim plötzlich 3 Schwangere pro Klasse gibt.

Oft wird sowas auf Elternabenden besprochen und wenn es da Grünes licht gibt, werden auch die Schüler damit erfreut werden, doch erst danach.

Es wird meist Monate davor gefragt, damit man zB die 600€ nach England zusammenbekommt, wenn.

Und wenn es sich jemand von den Eltern nicht leisten kann, dann erfahren es die Schüler als aller letztes, bzw. gar nicht, weil man niemanden blamieren will.

Dann gibt's einfach nur ein striktes Nein und nicht die Erklärung, wieso genau oder die Wahrheit, um andere vor Blamagen zu schützen.

Aber einmal im Jahr sollte schon sein, nicht unbedingt ins Ausland, damit es nicht die Welt kostet.

Schlittschuhfahren wäre jetzt im Winter angesagt. Je nachdem, wo ihr wohnt, ein Tagesausflug zum Skifahren höchstens, aber sonst sieht es da schlecht aus.

Frag doch einfach mal deine Eltern, was sie davon halten würden, die mehrere Ausflüge pro Jahr zu bezahlen... 😂

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg, Schlittenfahren würde jetzt auch demnächst gehen, doch ansonsten werden Lehrer da niemals einfach so und so oft mitmachen, wäre eine Seltenheit.

✌️🙂

0
  • der Brief (groß)
  • die Argumente (groß)
  • man (mit einem "N")
  • die Klassenfahrten (groß)
  • der Lehrer (groß)
  • ...indem (anstelle von "wo")
  • ...für (anstelle von "zu ein")

Aufgrund dieser erheblichen Fehler, in einem kurzen Satz, denke ich das du den Brief selbst schreiben solltest. Ein paar Argumente könnte man ja diskutieren. Was fällt dir den dazu ein?


Soziale skills werden erlernt/verbessert, alles andere wurde schon genannt.