Brief ohne Umschlag im Briefkasten?

5 Antworten

Meine Frage ist jetzt ob ich dagegen irgendwas machen kann?

Am besten noch offene Rechnungen begleichen.

rumpl449
Fragesteller

Ja na das mach ich ja. Nur habe ich erst vor paar Wochen eine hohe Summe an offenen Beiträgen gezahlt und war damit eigentlich soweit durch. Mir geht es darum, dass es frech ist, dass der Brief ohne Umschlag am Tag der Abstellung im Kasten ist.

Antitroll1234  22.07.2021, 17:24
@rumpl449

Frech ist in meinen Augen, Rechnungen nicht zu begleichen und es soweit kommen zu lassen 🤷‍♂️

Bezahlen, dann wird wieder Strom kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rumpl449
Fragesteller

Das ist mir klar und werde ich auch morgen tun, es kann aber nicht sein, dass er ohne Umschlag am Tag der Abstellung im Briefkasten ist.

schleudermaxe  22.07.2021, 17:25
@rumpl449

Doch doch, das ist ja der Netzbetreiber, der das Ding einlegt, nicht Dein Vertragspartner, und der muss ja wissen, wohin er muss, um zu sperren.

der ist sozusagen beid er Post hängengeblieben. Die werden den geöffnet haben, um den zuzustellen. Vielleicht war irgendwas nicht lesbar.

Das sowas passieren kann, konntest du wissen. Niemanden wird der Strom abgestellt, da wird vorher gemahnt. Wenn es doch ohne Vorwarnung war, hast du sehr gute Karten.

Ansonsten wäre ein Telefonanruf dorthin sicherlich hilfreich, vor allem dann, wenn du glaubhaft versichern kannst, dass du sofort die Zahlungen anweist - falls es um das geht.....

Elizabeth2  22.07.2021, 22:40

habe unten gelesen, dass du das frech findest. Der andere User hat Recht: Rechnungen nicht zu bezahlen ist frech. Daumen hoch.

Wenn du alles bezahlt hast, kann es sich überschnitten haben. Auch sowas ist möglich.

Aber der Verursacher bist du. Ich finde es dann immer klasse, wenn sich solche Menschen dann über Fehler anderer so aufregen.....in dem Falle sogar über Drittanbieter die Post -

rumpl449
Fragesteller
@Elizabeth2

Es hat sich übrigens herausgestellt, dass der Fehler tatsächlich bei der Stadtwerke lag und nicht bei mir, für die ganzen möchtegern Klugscheißer hier unter euch ;)

Elizabeth2  03.08.2021, 09:16
@rumpl449

du hast die Mahnung bekommen, weil du Rechnungen nicht bezahlt hast. Und das ist einfach frech, Rechnungen nicht zu bezahlen. Egal wie du es drehst und wendest, du hast ja schon einmal nachzahlen müssen. Zahle einfach pünktlich und gut ist. Da ist dein Ausdruck von wegen Klugscheisser einfach daneben.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Denke, der Brief WAR ursprünglich IN EINEM Umschlag- der Postbote hat den wo anders reingetan- der " Empfänger" hat ihn geöffner, festgestellt, dass es ein Irrläufer ist und zu lange bei sich liegen lassen...Und nun hast du ihn von ihm bekommen.

Ruf beim Versorger an und kläre den Sachverhalt. Jetzt Lamentieren hilft dir auch nicht weiter- oder du sitzt im Dunklen- bis das den Dienstweg genommen hat und es geklärt wurde.

Das ist ja nicht der erste Brief den du in dieser Sache bekommen hast, zahlen wäre eine Möglichkeit, dazu hättest du ja längst Zeit gehabt. Also reg dich nicht auf, dass es zu kurzfristig ist.

rumpl449
Fragesteller

Ich rege mich nicht darüber auf, dass es zu kurzfristig ist sondern darüber, dass ich nichtmal wenigstens einen Tag Zeit hatte zum reagieren. Da ich den Brief heute ohne Umschlag bekam und auch davor, nichts diesbezüglich kam, weil ich vor 3 Wochen erst eine hohe Summe bezahlt habe für alles was noch offen war.

vogerlsalat  22.07.2021, 17:28
@rumpl449

Wenn alles offene bezahlt ist, drehen die auch den Strom nicht ab. Ruf morgen dort an und frag nach.