Brief wurde geöffnet und dann in den Briefkasten geworfen?

Hab den Brief meiner Mutter gezeigt, sie meinte sie hat ihn selbst geöffnet und dann weiter rein gepackt, weil sie einkaufen gegangen ist und vergessen hat, ihn wieder raus zunehmen. Also alles gut lul (sollten dennoch hilfreiche Antworten kommen, auch wenn es nicht mehr nötige ist gebe ich natürlich trotzdem das Sternchen, einfach für die Mühe :D.

Aber das Briefgeheimnis wurde nicht von nem Zusteller zerstört

9 Antworten

Der briefzusteller hat meinen brief geöffnet und den kaputten Umschlag, sowie den eigentlichen Brief rein geworfen.

gaaanz Vorsichtig, kannst du das auch beweisen?

der Briefträger würde sich die Kündigung einhandeln, so blöd kann man nicht sein.

verreisterNutzer  14.06.2022, 11:15

War meine mom, die mir nichts von erzählt hat und den Brief drin gelassen hat

verreisterNutzer  14.06.2022, 11:20
@xXMindOfMilanXx

Man muss dazu wissen, ich erwarte einmal wichtige Unterlagen von der Aok und eine Kreditkarte und ich hab noch nie gesehen, dass ein geöffneter Brief in meinem Briefkasten lag. Dementsprechend war ich natürlich geladen, als ich zum erstem mal nenn geöffneten Brief sah 👀. Hab aber vor dem Anruf natürlich trotzdem meine mom gefragt, einfach um sicherzugehen

xXMindOfMilanXx  14.06.2022, 11:42
@verreisterNutzer

Zum Glück hast du vorher nochmal deine mom gefragt ^^", aber ich glaube ich hätte auch erstmal dumm aus der Wäsche geguckt.

das kann auch sein, daß das mal über die Sortieranlage gegangen & hängen geblieben ist, so daß der Umschlag aufgerissen ist.

Beschwerde kann man einreichen, nützt aber wenig

Bist du sicher dass es der Zusteller war?

Wenn außer einem Blatt Papier was anderes drin war (was festes) dann gehen die Umschläge regelmässig in den Sortiermaschinen kaputt und kommen offen beim Empfänger an

Guten Tag.

Immer wenn irgendwas mit einem Brief gewesen ist soll es gleich der Postbote sein. Sowas kotzt mich einfach an. Dir ist schon bewußt, was Dir blühen kann wenn Du Jemand zu Unrecht einer Straftat bezichtigst?

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hätte Dir geschrieben ( als das mit Deiner Mutter noch nicht bekannt war):

Der Postbote hat den Brief ganz sicher nicht geöffnet.

Man sollte sich hüten, vorschnell mit solchen bösen Verdächtigungen zu kommen