Gibt es noch andere Briefzusteller als die Post?

14 Antworten

Es gibt hunderte private Briefzusteller.

In meiner Stadt an der Ostsee werden sämtliche Behördenbriefe sämtlicher Ämter seit etlichen Jahren nicht mehr von der Post sondern von einem privaten Zustellerunternehmen zugestellt.

Es gibt diverse Kuriere, die z.T. früh morgens oder spät abends noch ausliefern. Aber anhand des Briefes müsstest du sehen, welcher Kurier den Brief gebracht hat. UPS, DHL, ... haben eigene Trackingnummern.

JanKarsten
Fragesteller

LMF steht drauf. Aber der Brief geht an einen Namen, der gar nicht auf dem Briefkasten steht (ich lebe in einem Wohnheim mit mehreren Parteien). Ich dachte das ist verboten?

SecretSecretary  07.11.2019, 08:43
@JanKarsten

Gemäss Google handelt es sich bei LMF wohl um Logistic Mail Factory. Wir (in der Firma) bekommen auch oft Briefe für Personen, die es hier nicht oder nicht mehr gibt. Ich glaube nicht, dass das verboten ist.

Wahrscheinlich nicht, je nach "Brief".

Hat ein Nachbar vielleicht in deinen Briefkasten geworfen, weil die etwas aus Versehen bekommen haben.

Die Citypost (oft auf einem Fahrrad) kommt bei mir auch sehr früh am Tag, die "gelbe" Post erst am späten Nachmittag ........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung