Brief nicht angekommen! Was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Wertbrief gibt es nur noch für internationale Sendungen. Deine Schwiegereltern hätten das Geld also mit dem dafür vorgesehenen DHL Expressbrief oder aber zumindest mit einem Übergabeeinschreiben versenden müssen. Versichert wäre das Geld aber nur beim DHL Expressbrief und dort auch nur bis max. 500,- Euro!

Deine Schwiegereltern müssen einen Nachforschungsauftrag bei der Post stellen. Das geht meines Wissens online. Einfach auf die Internetseite der Post gehen und in der Suche "Nachforschungsauftrag" eingeben. Dann kommt man mit 2 bis 3 Klicks zum richtigen Formular. Ob das noch, so wie früher, 5,- Euro kostet oder mehr oder nichts mehr, kann ich dir leider nicht sagen.

Du kanst mal bei der Post nachfragen, aber es ist wohl nicht sehr wahrscheinlich, dass du ihn noch bekommst. Man sollte auch niemals Geld in einem normalen Brief verschicken!

Da hat wohl die Post das Geld eher benötigt als Du !

Nein. Ein Brief ist nicht versichert. In dem verschickt man kein Geld, wird wohl gestohlen worden sein oder ähnliches!

Von wo nach wo ging das denn? - Briefe mit Geld drin kommen leider oft nicht an.

MeeLady
Fragesteller

Also die Orte wo ich wohn und meine schwiegereltern sind 14,5 km auseinader. Wären sie die mal lieber gefahren als so faul zu sein und das per Post zu machen!!!